Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Der Winter kommt näher
Nachrichten Panorama Der Winter kommt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 21.11.2015
Spaziergänger laufen durch die winterliche Landschaft auf der Wasserkuppe in Hessen. In der Nacht fielen hier einige Zentimeter Schnee. Quelle: Uwe Zucchi
Mainz

Auf den Straßen habe es deshalb aber keinerlei Probleme gegeben. Meteorologen hatten für das Wochenende ein winterliches Intermezzo mit Schnee und Schmuddelwetter angekündigt.

"Nasskaltes, frühwinterliches Wetter mit Schneeschauern", lautet die Prognose. "Eine Schneedecke sollte sich nur oberhalb von 300 bis 500 Metern kurzfristig ausbilden können."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es knallt so heftig, dass ein Balkon quasi weggesprengt wird. In Karlsruhe ist es in einem Wohnhaus zu einer starken Detonation gekommen. Vier Menschen sind tot, darunter zwei Kinder.

21.11.2015

Sechs Touristen wollen die Gletscherlandschaft Neuseelands im Hubschrauber erkunden. Ihr Ausflug endet tödlich, in einer Gletscherspalte. Bergungskräfte können das Wrack nicht erreichen.

21.11.2015

Die katholische Kirche will die Ausbildung von Qualitäts-Nikoläusen vorantreiben und bietet dafür eintägige Schulungen an. "Das Ziel ist, Menschen als Nikolaus fitzumachen", sagte Koordinator Stefan Lesting am Samstag in Köln.

21.11.2015