Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Das sind die verrücktesten Halloween-Rekorde
Nachrichten Panorama Das sind die verrücktesten Halloween-Rekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 30.10.2017
Kürbis-Züchter Mathias Willemijns aus Belgien mit einem 1008 Kilogramm schweren Exemplar Quelle: dpa
Hannover

Haben Sie sich schon immer gefragt, wie viele Kürbisse man in einer Minute mit einem Hammer zertrümmern kann? Oder welches das beliebteste Halloween-Kostüm für Hunde ist? Wir haben die Antworten für Sie:

Zerschmettertes Gemüse

31 Kürbisse hat der New Yorker Ashrita Furman innerhalb von 60 Sekunden mit einem Hammer zerschlagen. Er brach damit den Weltrekord vom vergangenen Jahr. Damals zertrümmerte Ayda Fields, die Ehefrau des britischen Sängers Robbie Willams, immerhin 15 Exemplare.

Pumpkin Smashing Record

🎃 SMASHING PUMPKINS: A man in New York has broken a record for smashing 31 pumpkins in one minute.

Gepostet von KDKA-TV | CBS Pittsburgh am Mittwoch, 25. Oktober 2017

WATCH IN FULL: When Ayda made it into the Guinness World Records 💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼💪🏼

Gepostet von Loose Women am Samstag, 5. November 2016

Teurer Grusel-Spaß

Rekordverdächtig sind auch die Ausgaben für das Gruselfest, zumindest in den USA. Rund neun Milliarden US-Dollar geben Halloween-Fans in diesem Jahr laut Angaben des Wirtschaftsmagazins „Forbes“ für Süßigkeiten, Kostüme und Co. aus – so viel wie nie zuvor. Kein Wunder: hier werden selbst Hunde verkleidet. Auf Platz eins der Rangliste der beliebtesten Tierkostüme landete übrigens, wie sollte es auch anders sein, der Kürbis.

Schnelle Schnitzkunst

16,47 Sekunden - so lange braucht der schnellste Kürbisschnitzer der Welt, um dem orangen Gemüse ein Gesicht zu verleihen. Doch damit nicht genug. Der US-Amerikaner Stephen Clarke hat offenbar ein Händchen für Kürbisse: Er hält auch den Rekord für das schnellste Schnitzen von einer Tonne Kürbis – nämlich 3 Stunden, 33 Minuten und 49 Sekunden. Falls Sie noch Interesse an einem Weltrekord haben: das Guinness Buch der Rekorde sucht noch den schnellsten Unterwasser-Schnitzer.

Watch the Guinness World Record - Fastest Pumpkin Carving! Stephen Clarke's world record performance for fastest pumpkin carving.

Gepostet von I Love Halloween Fun am Montag, 13. Oktober 2014

Gruselkabinett ohne Ausweg

Kunstblut, Clowns-Masken und ganz viel Schminke - möglichst gruselig soll es an Halloween sein. Allerlei gespenstische Gestalten gibt es im längsten Gruselkabinett der Welt im US-Bundestaat New York zu sehen. Auf fast zwei Kilometern (1933.72 Metern) können Besucher im „Pure Terror Scream Park“ ihre Nervenstärke testen.

Schrei, so laut du kannst!

Doch der lauteste Schrei wurde nicht etwa im Gruselkabinett gemessen, sondern am Rande einer Halloween-Party in Großbritannien. Mit einer Lautstärke von 129 Dezibel stieß Jill Drake den den lautesten Schrei. Aus, der jemals gemessen wurde.

Monster-Kürbis

1190,49 Kilogramm – so viel wiegt der schwerste Kürbis der Welt. Der Belgier Mathias Willemijns züchtete das riesige Exemplar. Gekürt wurde das orange Gemüse übrigens dieses Jahr im baden-württembergischen Ludwigsburg.

Von RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spannung wächst: In den vergangenen Jahren begeisterte Heidi Klum mit ihren aufwendigen Halloween-Verkleidungen. Kurz vor der großen Party gibt das Supermodel einen ersten Hinweis auf ihr diesjähriges Grusel-Outfit.

30.10.2017

Der dänische Erfinder Peter Madsen hat zugegeben, die Leiche der schwedischen Journalistin Kim Wall zerstückelt zu haben. Den Mord streitet der U-Boot-Bauer nach wie vor ab und liefert stattdessen eine neue Erklärung für den Tod der 30-Jährigen.

30.10.2017

Nach der Festnahme eines 33-Jährigen in Nordspanien, könnte sich die Auslieferung des Mannes an die deutschen Ermittlungsbehörden über mehrere Wochen hinziehen. Der Mann steht im Verdacht, seine zweijährige Tochter ermordet zu haben.

30.10.2017