Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Brite stellt Rekord mit Düsentrieb-Anzug auf
Nachrichten Panorama Brite stellt Rekord mit Düsentrieb-Anzug auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 09.11.2017
Tüftler Richard Browning im Lagoona Park in Reading (Großbritannien). Quelle: PA WIRE
Anzeige
Reading

Wie Guinness World Records am Donnerstag mitteilte, sauste Richard Browning mit 51,53 Kilometern pro Stunde über einen See nahe Reading, östlich von London. Er ist damit der schnellste Mensch der Welt in einem düsenbetriebenen Anzug. Browning zeigte sich glücklich über den gelungenen Rekordversuch, kündigte aber gleich an, nachzulegen. „Ich glaube wirklich, dass wir das noch einmal überbieten können“, sagte er der Mitteilung von Guinness World Records zufolge.

Von RND/dpa

Panorama Erschütterung im Stadtgebiet - Erdbeben im Kölner Süden gemessen

In Nordrhein-Westfalen wurden die Menschen am Mittwochabend von einem leichten Erdbeben aufgeschreckt. Das Epizentrum lag zwischen Köln und Hürth.

09.11.2017

Ein Mann brachte auf eine Party flüssiges Ecstasy mit – das hatte tödliche Folgen. Er wurde zunächst zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Der Staatsanwaltschaft war das zu wenig. Jetzt kommt der Fall erneut vor Gericht.

09.11.2017

Sie war die Frau, die James Bond eine Ohrfeige gab und mit einem Skalpell bedrohte. Als Bond-Girl Helga Brandt verzauberte Karin Dor Kinogänger rund um die Welt. Nun ist die Schauspielerin gestorben.

08.11.2017
Anzeige