Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Kleinkind von Lieferwagen angefahren
Nachrichten Panorama Kleinkind von Lieferwagen angefahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 02.12.2018
Ein kleiner Junge wurde in Bochum in ein Krankenhaus eingeliefert, weil er zuvor von einem Lieferwagen angefahren worden war. Quelle: dpa
Bochum

Ein 17 Monate alter Junge ist in Bochum-Hamme von einem Lieferwagen angefahren worden - und hat den Unfall offenbar mit viel Glück nahezu unverletzt überstanden. Der 60-jährige Fahrer rangierte seinen Kleintransporter am Samstag auf dem Wendeplatz einer Sackgasse und erfasste dabei das Kind, das unter das Fahrzeug geriet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Durch laute Schreie sowie Schläge gegen den Transporter konnte die Mutter den Fahrer zum Anhalten bewegen und Schlimmeres verhindern. Das Kind sei ansprechbar gewesen, der Notarzt habe keine schweren Verletzungen feststellen können. Der Junge sei dann zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von RND/dpa