Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Anschlag in Stockholm: Sprengsatz in Restaurant explodiert
Nachrichten Panorama Anschlag in Stockholm: Sprengsatz in Restaurant explodiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 23.12.2015
Ein Wagen der schwedischen Polizei bei einem Einsatz.  Quelle: Peter Kruger/TT/Archiv
Anzeige
Stockholm

"Es war nicht geöffnet, und niemand wurde verletzt, aber es befanden sich Mitarbeiter in dem Restaurant." Wer den Sprengsatz gezündet hatte und was das Motiv sein könnte, konnte sie zunächst nicht sagen. "Wir haben Techniker vor Ort, die sich ansehen, was da genau hineingeworfen wurde." Das Restaurant ist Teil des "Berns", eines über 150 Jahre alten Etablissements, zu dem auch ein Hotel und ein Nachtclub gehören.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine dichte Nebeldecke zieht durch die Straßen in Mainz. Es handelt sich um Kohlenstoffdioxid, das aus einem Lkw austritt. Bewohner müssen die Umgebung für Stunden großräumig meiden.

22.12.2015

Ein Unbekannter hat eine Frau in Kaltenkirchen nördlich von Hamburg mit einer Flüssigkeit übergossen und angezündet. Die 34-Jährige sei nach dem Überfall am Dienstagmorgen mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit.

22.12.2015

Eine Trägerrakete kehrt aus großer Höhe heil aus dem All auf die Erde zurück. Ist das der Beginn einer Ära von wiederverwendbaren Raketen? Raumflüge könnten viel günstiger werden. Auch die Nasa gratuliert.

22.12.2015
Anzeige