Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Als Frau verkleideter Häftling fliegt auf
Nachrichten Panorama Als Frau verkleideter Häftling fliegt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 11.05.2017
Das Laufen in Pumps will gelernt sein. Quelle: imago/Westend61
Anzeige
Tegucigalpa

Lange blonde Locken, enges Top, lackierte Fingernägel, elegante Pumps: So wollte eine vermeintliche Besucherin am vergangenen Wochenende ein Hochsicherheitsgefängnis in Honduras verlassen. Doch der wackelige Gang der Person in ihren Stöckelschuhen und eine ungewöhnlich tiefe Stimme weckten den Verdacht der Wärter, wie Zeitungen in dem zentralamerikanischen Land berichteten.

Mann wird jetzt verlegt

Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei der angeblichen Besucherin um einen wegen Mordes und Waffendelikten verurteilten Häftling handelte. Der 55-Jährige hatte demnach versucht, sich unter andere Besucher zu mischen und aus dem Gefängnis in San Pedro Sula zu schmuggeln, berichtete die Zeitung „El Heraldo“. Der Mann soll nach dem gescheiterten Fluchtversuch in ein anderes Gefängnis verlegt werden.

Von dpa/RND/zys

Anzeige