Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama Ätna bleibt aktiv - Wieder Flughafen geschlossen
Nachrichten Panorama Ätna bleibt aktiv - Wieder Flughafen geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 05.12.2015
Der Ätna vom Weltall aus gesehen. Quelle: Nasa Earth Observatory
Anzeige
Rom

Am Donnerstag war der Flughafen von Reggio Calabria auf dem Festland geschlossen worden. Am frühen Donnerstagmorgen hatte der 3350 Meter hohe Vulkan bei einem der stärksten Ausbrüche seit Jahrzehnten die Umgebung mit Asche überschüttet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Brandanschlag auf eine Bar in Kairo starben 16 Menschen. Die Polizei nahm nun mehrere Verdächtige fest. Sie sollen aus Rache gehandelt haben.

05.12.2015

Thailands König Bhumibol Adulyadej, der dienstälteste Monarch der Welt, ist am Samstag 88 Jahre alt geworden. Das ganze Land war festlich geschmückt, überall standen altarähnliche Podeste mit großen Fotos des Königs.

05.12.2015

Von wegen "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt"! Bei Sven Berrar sind es gleich 46 000 - sagt er selbst. Sie strahlen jeden Abend und verwandeln sein Haus im saarländischen Völklingen in ein bunt glitzerndes Weihnachtshaus.

05.12.2015
Anzeige