Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama 52-Jähriger wegen Suche nach Auftragsmörder angeklagt
Nachrichten Panorama 52-Jähriger wegen Suche nach Auftragsmörder angeklagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:36 01.04.2016
Ein 52-Jähriger wird vor dem Berliner Landgericht angeklagt. Er soll nach einem Familienstreit einen Auftragsmörder gesucht haben. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv/Symbolbild
Anzeige

n.

Als Motiv gilt verletztes Ehrgefühl. Die Schwiegertochter habe sich vom Sohn des Angeklagten getrennt und sei mit dem gemeinsamen Kind zu ihren Eltern gezogen. Das habe der 52-Jährige nicht hinnehmen wollen, so die Anklage.

Der Mann, den er im Mai 2015 angesprochen habe, sei aber zur Polizei gegangen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten versuchte Anstiftung zum Mord vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf den Straßen Europas sind seit Jahren erstmals wieder mehr Menschen gestorben. Das geht aus einem Bericht der EU-Kommission hervor. Demnach stieg die Zahl der Verkehrstoten seit 2001 wieder an.

31.03.2016

Eine Explosion erschüttert Europas größten Binnenhafen. Bei Arbeiten auf einem Tankschiff gibt es Tote. Ein Mensch wird vermisst.

31.03.2016

Im ostindischen Kolkata stürzt eine Brücke noch im Bau zusammen und begräbt zahlreiche Menschen. Es gibt Tote und Verletzte. In einer groß angelegten Rettungsaktion suchen Helfer im Schutt nach Überlebenden.

31.03.2016
Anzeige