Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Panorama 20-Jährige stirbt bei Lawinenunglück
Nachrichten Panorama 20-Jährige stirbt bei Lawinenunglück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 05.01.2019
Im Berchtesgadener Land starb eine Frau, weil sie von einer Lawine verschüttet wurde. Quelle: dpa
Rosenheim

Eine 20 Jahre alte Frau ist am Teisenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) von einer Lawine verschüttet worden und gestorben. Die Frau war am Samstag mit einer Tourengehergruppe unterwegs, sagte ein Polizeisprecher.

Rettungsmannschaften konnten die Frau demnach bergen, Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos. Die übrigen Menschen in der Gruppe wurden nicht von der Lawine erfasst. Nähere Angaben konnte die Polizei zunächst nicht machen.

So geht es mit dem Winter-Wetter weiter

Über Deutschland und Österreich war am Wochenende das Winter-Chaos hereingebrochen. Bereits am Mittag hatte es einen Todesfall auf den Straßen gegeben (mehr dazu lesen Sie hier).

Von RND/dpa