Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Wetterprognose
Ein Hybrid-Mandelbaum in Frankfurt am Main.

Mit Regen, Wind und Wolken hat der Frühling in Deutschland begonnen. Es folgen örtlich Neuschnee und Bodenfrost. Doch am Wochenende wird das Wetter voraussichtlich wirklich „frühlingshaft“, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD).

mehr
Germanwings-Unglück
Andreas Lubitz: Seine Familie äußert Zweifel an der Absturz-Ursache.

Zwei Jahre nach dem Germanwings-Absturz mit 150 Toten geht die Familie des verantwortlichen Co-Piloten Andreas Lubitz an die Öffentlichkeit. Sie will ein eigenes Gutachten zum Unglück von Flug 4U952 vorstellen – genau am Jahrestag der Tragödie.

mehr
Fließband-Stopp
Zwei Mitarbeiter eines BMW-Werkes haben während der Arbeitszeit einen Joint geraucht.

Zwei bekiffte und betrunkene Mitarbeiter haben bei BMW in München für einen Millionen-Schaden gesorgt. Sie hatten in der Pause einen Joint geraucht und infolgedessen die Produktion lahmgelegt.

mehr
„World Happiness Report“
Im hohen Norden sind die Menschen laut Weltglücksbericht am glücklichsten.

Am Montag ist internationaler Weltglückstag. Ein passender Anlass für die Veröffentlichung des „World Happiness Report“. Wo die zufriedensten Menschen leben, und wie die Deutschen abschneiden, sehen Sie hier.

mehr
Flughafen Orly
Elite-Einheiten der französischen Polizei am Flughafen Paris-Orly.

Am Sonnabend entriss ein Mann einer Soldatin am Pariser Flughafen Orly das Sturmgewehr – ihre Kameraden erschossen den Angreifer. Der Mann stand während seiner Tat wohl unter Einfluss von Drogen und Alkohol. Das ergab die Autopsie des 39-Jährigen.

mehr
Bei Tourauftakt
Der umstrittene Rapper Kollegah alias Felix Blume.

Aufregung um das Kollegah-Konzert in Leipzig: Beim Tourstart am Sonnabend-Abend in Leipzig schlug der Rapper auf einen Fan ein, weil der ihm seine Sonnenbrille wegnehmen wollte.

mehr
250 Kilo Dynamit
Der laute Knall ertönte um 11 Uhr – nach wenigen Sekunden lag das Bauwerk in Schutt und Asche.

Mit 250 Kilogram Dynamit ist ein Wahrzeichen der alten Bundeshauptstadt gesprengt worden: das Bonn-Center. Schaulustige filmten das Spektakel aus jeder Perspektive.

mehr
Starke Regenfälle
Die Straßen der Hauptstand Lima sind komplett überflutet. Menschen retten sich auf die Dächer ihrer Häuser.

Flüsse reißen alles mit, Zehntausende haben alles verloren. Peru wird vom Klimaphänomen El Niño heimgesucht. In diesem Jahr aber sind die Regenfälle noch stärker als in den Jahrzehnten zuvor. Peru steht vor einer Katastrophe.

mehr
plante Islamist Anschlag?
Die Zuwege zum Flughafen waren auch Stunden nach dem Übergriff noch gesperrt.

Die Ermittler haben im Fall des erschossenen Angreifers auf dem Pariser Flughafen Orly Hinweise auf einen Terroranschlag. Der 39 Jahre alte Mann habe bei seiner Attacke auf Soldaten gerufen: „Ich bin da, um für Allah zu sterben“.

mehr
Hollywood-Star
Jake Gyllenhaal hat keine Lust mehr, doofe Fragen zu beantworten.

Hollywoodstar Jake Gyllenhaal (36) ist in seinem Leben bislang nur „zwei-, dreimal verliebt gewesen“. So zitiert die Zeitung „Die Welt“ vom Samstag den Schauspieler („Brokeback Mountain“).

mehr
Anti-Terror-Einheit ermittelt
Foto: Reisende verlassen den Flughafen nach der Evakuierung.

Am Pariser Flughafen Orly ist am Samstag ein Mann erschossen worden. Die französische Nationalpolizei bestätigte seinen Tod. Er habe zuvor einer Soldatin die Waffe entwendet und sich dann in ein Geschäft geflüchtet. Offenbar gibt es einen Zusammenhang mit einer Schießerei im Rahmen einer Polizeikontrolle wenige Stunden zuvor.

mehr
Florida
Zweifelhafte Zahlungsmoral: Walt Disney hat viele Mitarbeiter offenbar unter Mindestlohn bezahlt.

Die Walt Disney Gruppe hat sich bereit erklärt, 3,8 Millionen Dollar (3,55 Mill. Euro) wegen einer Verletzung von Mindestlohn- und Überstundenregelungen zu zahlen. Mehr als 16 000 Park-Mitarbeiter würden entschädigt, so das US-Arbeitsministerium. Behörde und Unternehmen hätten die Summe vereinbart.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.