Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Panorama
Nach Amokalarm
Polizisten sperren eine Straße vor dem Berufskolleg in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) ab.

Nach einem Amok-Alarm und Großeinsatz an einer Duisburger Schule hat die Polizei am Mittwochabend Entwarnung gegeben. „Schüler und Lehrer sind in Sicherheit“, teilte sie über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Das Gebäude des Gertrud-Bäumer-Berufskollegs sei komplett geräumt. Es gebe bislang keine Hinweise auf eine Gewalttat.

mehr
Feuerwehreinsatz in Hamburg
Handelsübliches Pfefferspray. Symbolbild.

Kurz vor 14:30 Uhr geht der Notruf bei der Feuerwehr ein. Drei Kinder müssen wegen ihrer Asthmaerkrankung vom Notarzt vor Ort versorgt werden. Der Täter ist noch unbekannt.

mehr
Lustloses Anschreiben
Das Anschreiben mit einem Satz.

Ein Satz, elf Wörter und keine Lust auf den Job. So sah die Bewerbung eines Österreichers aus, die ein Gastronom bei Facebook anonymisiert hochgeladen hat. Das hat für den arbeitslosen Bewerber schmerzhafte Konsequenzen.

mehr
Prozess zu Massenrausch
Der Angeklagte Stefan S. im Stader Landgericht

Nachdem er 27 Teilnehmer eines Seminars mit Halluzinogenen in einen Rausch mit Wahnvorstellungen und Krämpfen versetzt hatte, kam ein Psychotherapeut vor Gericht. Jetzt ist das Urteil gesprochen: Ein Jahr und drei Monate Haft auf Bewährung.

mehr
Bis zu 17 Grad
Ende November werden die Temperaturen noch einmal mild.

Auf die eisigen Temperaturen der vergangenen Tage folgen unerwartete Höchstwerte von bis zu 17 Grad. Doch das sommerliche Herbstwetter hält sich nicht lange.

mehr
Rechtsextremismus
Bornhagen am Mittwoch: Hinten Höckes Haus, vorne sein privates Mahnmal

Seit zehn Monaten wird AfD-Rechtsaußen Björn Höcke überwacht. Die Künstler des „Zentrums für politische Schönheit“ haben sich neben seinem Privathaus eingemietet. Jetzt stellen sie dort einen Nachbau des Berliner Holocaust-Mahnmals auf. Dürfen die das?

mehr
Joggerin in Endingen
Kerzen stehen in Endingen (Baden-Württemberg) auf dem Stadtbrunnen.

Rund ein Jahr nach dem Sexualmord an einer Joggerin in Endingen bei Freiburg hat der Prozess gegen einen Lastwagenfahrer mit einem Geständnis des Angeklagten begonnen. Laut einer Erklärung, die sein Verteidiger vortrug, gestehe der Angeklagte, Carolin G. getötet zu haben.

mehr
Suche nach argentinischem U-Boot
Das argentinische Schiff "Sarandi" verlässt auf der Suche nach dem verschollenen U-Boor die Marinebasis in Mar del Plata (Argentinien).

Auf der Suche nach dem vermissten argentinischen U-Boot hat die Crew eines US-amerikanischen Rettungsflugzeugs ein Objekt auf dem Meeresboden des Atlantiks entdeckt. Das Krankenhaus in der argentinischen Hafenstadt Comodoro Rivadavis wurde vorsorglich in Bereitschaft versetzt.

mehr
New Yorker Gericht
Polizisten stehen in New York auf einer Straße neben einem zerstörten Pick-Up.

Der Attentäter von New York ist drei Wochen nach der Tat unter anderem wegen achtfachen Mordes angeklagt worden. US-Präsident Donald Trump forderte auf Twitter die Todesstrafe für den Angreifer.

mehr
„Partridge Family“
Der 70er-Jahre-Star David Cassidy ist tot.

Der US-amerikanische Schauspieler und Sänger David Cassidy ist tot. Der Fernsehstar starb im Alter von 67 im Kreise seiner Angehörigen. Cassidy wurde mit seiner Rolle in der Serie „Die Partridge Familie“ zum Idol.

mehr
„Forbes“-Liste
Taylor Swift, Beyoncé und Katy Perry sind dick im Geschäft.

Mit ihren Songs berühren sie Millionen Menschen – und kassieren dafür ordentlich ab: Beyoncé, Adele und Katy Perry gehören zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Welche Musikerin am meisten Geld verdient, verrät die aktuelle „Forbes“-Liste.

mehr
Krawalle bei Wirtschaftsgipfel in Hamburg
Ausschreitungen im Hamburger Schanzenviertel bei den Krawallen rund um den G20-Gipfel.

Er sei nur aus Neugier zu den Krawallen in die Hamburger Schanze gegangen und habe sich „von der Masse mitreißen lassen“ - so begründete ein 28-Jähriger in seinem Geständnis Plünderungen und Steinwürfe. Das Gericht zeigte wenig Milde für die Taten des Mannes.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.