Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Terrorverdacht in Westminster
Polizisten haben im Londoner Regierungsviertel einen Mann festgenommen, der mutmaßlich ein Messer bei sich hatte.

Wirbel nach Festnahme: Die Londoner Polizei hat einen Mann nahe dem britischen Regierungssitz festgenommen. Mehreren Medienberichten zufolge soll er ein Messer bei sich gehabt haben. Zahlreiche Beamte waren im Einsatz.

mehr
Bremervörde
Das Amtsgericht Bremervörde hat am Donnerstag das Urteil im sogenannten „Gaffer-Prozess“ gesprochen. Der Hauptangeklagte wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

Ein Auto kracht im Sommer 2015 in eine Eisdiele, zwei Menschen sterben. Die Einsatzkräfte haben alle Hände voll zu tun, aber nicht nur mit den Unfallfolgen, sondern auch mit drei Gaffern. Ein 27-Jähriger muss dafür nun ins Gefängnis.

mehr
Einsatz wegen Ruhestörung
Die Leiche des 22-Jährigen wird abtransportiert.

Ein Einsatz wegen Ruhestörung ist in Essen eskaliert. Ein Polizist greift zur Waffe und schießt, ein junger Mann wird getroffen und stirbt. Laut Polizeiangaben hat der Mann die Beamten zuvor mit einem Messer angegriffen.

mehr
Niederlande
22 verschiedene Emoji-Hingucker findet man an der Fassade des Wohnhauses.

Mal lachend, mal wütend, mal heulend: In der niederländischen Stadt Amersfoort haben Architekten ein Haus gebaut, von dessen Wand Emojis lächeln. Der Auftraggeber ist begeistert – doch es gibt auch Kritik. „Was haben die denn geraucht?“

mehr
Kanada
Toronto: Rettungsaktion in luftiger Höhe.

Höhenangst? Fehlanzeige. In über 30 Meter Höhe saß eine junge Frau im kanadischen Toronto mehr als fünf Stunden lang auf einem Kran fest. Als sie von den Rettungskräften erreicht wird, sitzt sie seelenruhig da.

mehr
Auto-Versicherer
Die Versicherungsbranche zählt jährlich zwei Millionen Parkunfälle mit einem Schaden von 3,5 Milliarden Euro.

Obwohl inzwischen fast die Hälfte der Autos in Deutschland mit Parkhilfen ausgestattet ist, haben sich die Blechschäden nicht verringert. Das geht aus einer neuen Studie hervor. Zwei Millionen Parkunfälle: Das ist die Bilanz der deutschen Autofahrer.

mehr
Ellenserdammersiel
Hanna Steinker (13) reitet auf ihrer Kuh Luna.

Menschen, die auf Kühen reiten, sind eher aus Western-Filmen bekannt. Neuerdings sorgen sie auch in den weiten Weideländern Frieslands für Staunen.

mehr
Zweijährige missbraucht
Einer der zwei Angeklagten (l) wird von einem Justizbeamten zum Beginn des Prozesses in den Gerichtssaal geführt.

Ein Vater missbraucht mit einem Mittäter über Monate seine zweijährige Tochter. Vor dem Lübecker Landgericht legen sie jetzt Geständnisse ab. Über das Internet sollen weitere Männer den Missbrauch live verfolgt und sogar Anweisungen gegeben haben.

mehr
Deutscher Herbst
Zurück ins Geschichtsbewusstsein: Wer die Lufthansa-Maschine „Landshut“ sucht, findet sie auf dem Flugzeugfriedhof im brasilianischen Fortaleza. Politiker und Historiker würden die Maschine am liebsten in Deutschland sehen.

Vor fast 40 Jahren wurde die „Landshut“ von Terroristen gekapert, seitdem verrottet sie in Brasilien – deutsche Politiker wollen das nun ändern.

mehr
Polizeieinsatz in Berlin
Die „Big Maple Leaf“ ist 100 Kilo schwer und hat einen geschätzten Materialwert von 3,8 Millionen Euro.

Vor vier Wochen brachen Diebe auf der Berliner Museumsinsel ein und stahlen eine der größten Goldmünzen der Welt. 100 Kilo waren einfach mit einer Schubkarre abtransportiert worden – ein Millionen-Coup. Jetzt scheint Bewegung in die Fahndung gekommen zu sein.

mehr
Helene Fischer
Helene Fischer setzt auf ihrem offiziellen Instagram-Account auf professionelles Marketing.

Die Fans von Helene Fischer sind alles andere als begeistert über die neue Instagram-Seite des Schlagerstars. Seit der offizielle Account online ist, werden private Fanseiten gelöscht. Doch das Management der Sängerin hat eine Erklärung.

mehr
15 Jahre danach
Schüler und Angehörige gedenken am 26.April 2016 vor dem Gutenberg-Gymnasium der Opfer des Amoklaufs von Erfurt. Ein Ex-Schüler hatte dort 16 Menschen und sich selbst getötet.

Vor 15 Jahren hat ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt 16 Menschen und sich selbst erschossen. Als Reaktion auf die Amoktat wurden verschiedene Gesetze geändert. Die Konsequenzen im Überblick.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.