Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+
Panorama
Auf Kreuzfahrtschiff
Auf dem Luxuskreuzfahrtschiff „Emerald Princess“ tötete ein Mann seine Ehefrau während einer Ferienreise.

Was klingt wie die Handlung eines Krimis, ist auf dem Luxuskreuzfahrtschiff „Emerald Princess“ passiert. An Bord tötete ein Mann seine Frau und gab als Grund an, sie habe nicht aufgehört, ihn auszulachen.

mehr
Katastrophentourismus
Die Wassermassen üben eine Faszination auf Schaulustige aus.

Norddeutschlands Bürgermeister rufen Gaffer auf, nicht mehr in die Hochwassergebiete zu kommen. Die Katastrophentouristen nerven nicht nur Flutopfer, sie behindern sogar die Rettungskräfte.

mehr
Barcelona
Am Freitagmorgen gab es einen S-Bahn-Unfall in Barcelona.

Bei einem S-Bahn-Unfall in der spanischen Stadt Barcelona sind am Freitagmorgen Dutzende Menschen verletzt worden. Der Zug krachte gegen einen Prellbock.

mehr
Hochwasser
Die Hochwasserwelle zieht durch Niedersachsen. Viele Städte rüsten sich mit Sandsäcken und Wasserpumpen für die hohen Pegelstände.

Nach den Überschwemmungen im Südniedersachsen verlagert sich das Hochwasser allmählich nach Norden. Einige Orte räumen schon auf, andere wappnen sich mit Sandsäcken gegen die Wassermassen. Die Schäden gehen in die Millionen.

mehr
Unterlassungserklärung
Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Juristischer Sieg für Jörg Kachelmann: Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf nicht länger behaupten, dass seine DNA-Spuren am angeblichen Tatmesser gefunden wurden – das hatte diese auch nach dessen Freispruch weiter getan.

mehr
77 000-Euro-Fund abgegeben
Die Meerespromenade in Playa de Palma auf Mallorca.

Mallorca feiert zurzeit den „ehrlichsten Kellner“ der Urlaubsinsel. Der Familienvater fand eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77 000 Euro – und gab sie bei der Polizei ab.

mehr
Polizei
Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: zu schwer für einige Streifenwagen.

Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: Wegen des Gewichts von neuer Schutzausrüstung müssen Streifenwagen des Modells Audi A4 der Polizei in Rheinland-Pfalz umgerüstet werden.

mehr
Sternenküche
Chef am Herd: Helmuth Thieltges vom Sonorra ist tot.

Er galt als Star der Szene: Helmuth Thieltges war „Koch des Jahres“, vom „Guide Michelin“ mit drei Sternen sowie im „Gault Millau“ mit 19,5 Punkten bewertet. Jetzt ist der Spitzenkoch überraschend gestorben. Was aus seinem Restaurant wird, ist offen.

mehr
„Forbes“-Liste
Amazon-Chef Jeff Bezos.

Jeff Bezos musste den Titel als reichster Mann der Welt schnell wieder abgeben. Jahrelang führte Bill Gates die Rangliste des „Forbes“-Magazins an – der Microsoft-Gründer überholte den Amazon-Chef nun erneut.

mehr
Nach Familienstreit
Indem er den Goldfisch der Familie tötete, verstieß ein US-Amerikaner gegen seine Bewährungsauflagen und muss für vier Monate ins Gefängnis.

Er randalierte, schubste seine Freundin und tötete den Goldfisch ihres Sohnes. Nach einem eskalierten Familienstreit muss ein US-Amerikaner für vier Monate ins Gefängnis – weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß.

mehr
Anti-Flüchtlingsmission
Für ihre Aktion „Defend Europe“ charterten Mitglieder der „Identitären Bewegung“ die „C-Star“.

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

mehr
Abschied aus dem Cockpit
Kurz vor dem Abheben: Prinz William in Dienstleidung im Cockpit.

Es wird offenbar ernst: Am Donnerstagabend trat Prinz William ein letztes Mal seinen Dienst als Rettungshubschrauber-Pilot an. Der Enkel der Queen will sich künftig stärker auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.