Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Google+
Panorama
Extremtour auf dem Fahrrad
Am Ziel: Mark Beaumont wird in Paris als großer Sportler empfangen.

Jeden Tag saß der Brite Mark Beaumont knapp 390 Kilometer im Sattel – und hat den Globus so schnell umrundet wie kein Mensch jemals zuvor.

mehr
Schweiz
Die unterirdische Luxusstation.

Kurioser Bau: Zürich hat eine luxuriöse Station für 1600 Fahrräder geschaffen.

mehr
Zum Tod von Stanislaw Petrow
Stanislaw Petrow.

Der sowjetische Luftwaffenoffizier Stanislaw Petrow musste 1983 auf eine Computermeldung reagieren, die einen Atomraketenangriff der USA anzeigte. Für seine mutige Entscheidung wird er bis heute als Held verehrt.

mehr
Ab 2018
Eine frisch geprägte 2-Euro-Münze mit dem Konterfei des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt.

Viele Europäer werden ihn künftig im Portemonnaie haben: Helmut Schmidt. Sein Porträt erscheint auf 30 Millionen Zwei-Euro-Münzen, die im nächsten Jahr in Umlauf kommen. Bei der ersten Prägung hilft die Tochter des Altkanzlers.

mehr
Royals
Auf Twitter zeit sich Kate in einer Videoansprache.

Die Herzogin leidet unter schwerer Schwangerschaftsübelkeit. Dennoch unterstützt sie eine Kampagne für die geistige Gesundheit von Kindern.

mehr
1. Weltkrieg
Grab auf dem Meeresgrund: Hier vor der Küste von Ostende wurde ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden.

Vermutlich wird es zum Friedhof erklärt und bleibt unberührt: Vor der belgischen Küste hat ein Taucher ein deutsches U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg gefunden – die Leichen der vermutlich 23 Besatzungsmitglieder dürften noch im Inneren sein.

mehr
Totenkult
Das Grab von Eva Péron ist verhältnismäßig schlicht.

Täglich strömen 1500 Touristen nach Buenos Aires, um das Grab von Evita Perón zu sehen. Doch der Friedhof verwahrlost zunehmend.

mehr
Hufeisen-Ersatz
Hufeisen sind für Pferde ein Qual. Charly Forstner erfand deshalb die anklippbaren ‚Sportschuhe’ für Pferde.

Seit 2000 Jahren werden Pferdehufe mit schweren Eisen beschlagen. Doch wenn es nach Charly Forstner geht ist damit Schluss. Der Österreicher erfand Klippschuhe für Pferde. Wie seine Idee bei den Tieren ankommt, können Sie hier im Video sehen.

mehr
Aus Londoner Kanalisation
Ein 250 Meter langer Fettberg verstopft die Kanalisation in London.

Ein riesiger Fettberg aus Windeln, Feuchttüchern und Kochfett verstopft Teile der Londoner Kanalisation. Jetzt soll das gigantische Gebilde abgetragen und zu Biodiesel verarbeitet werden. Auch ein Museum hat Interesse angemeldet – es will den Fettberg in einer Ausstellung zeigen.

mehr
Missglückte Montage
In Ludwigshafen schlug ein Familienvater seine Einbauküche kurz und klein. Die Polizei rückte wegen des Lärms aus.

Fünf Tage lang versuchte ein 25-Jähriger, eine neue Küche aufzubauen. Doch er scheiterte. Aus Wut zertrümmert er die Einbauküche und löste wegen des Getöses einen Polizei-Einsatz aus. Von Schränken und Inventar blieb nur noch Kleinholz übrig.

mehr
Kate Walsh
Das Gesicht der „Private Practise“: Kate Walsh.

Die Schauspielerin Kate Walsh ist aus den Arztserien „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“ bekannt. Sie musste sich selbst einer schweren Operation unterziehen.

mehr
Todesfall
Für zwei Deutsche endete der Anglerausflug tödlich.

Mysteriöser Fall in Frankreich: Zwei deutsche Angler wurden am Montag tot an einem Teich aufgefunden. Wie sie starben ist noch völlig unklar. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.