Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+
Panorama
Lawinenunglück in Farindola
Rettungskräfte am Hotel Rigopiano im italienischen Farindola.

Die Suche nach den Verschütteten am italienischen Gran-Sasso-Massiv geht weiter. Noch werden 23 Menschen vermisst, die, so hofft man, unter den Schneemassen und Trümmern überlebt haben könnten.

mehr
Während Fahrer pinkelt
Eine Straßenbahn der Wiener Linie 60.

Der Fahrer der Tram hatte eine kleine Pause eingelegt, um ein WC aufzusuchen. Diesen Moment nutzte ein Unbekannter – und fuhr mit der Straßenbahn davon.

mehr
Familienumzug nach London
Nach zwei Jahren will Prinz William seinen Job als Rettungspilot bereits wieder aufgeben.

Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren. Außerdem wird er mit seiner Familie aus dem bisherigen Familiensitz in Ostengland nach London umziehen, wo Prinz George dann die Schule besuchen soll.

mehr
Nun steht es fest
Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (li.) und Flughafenchef Karsten Mühlenfeld mussten nun eingestehen, dass es 2017 nichts mehr mit der BER-Eröffnung wird.

Nun ist es offiziell, was sich schon länger andeutete: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts.

mehr
Neuer US-Präsident
Der Schauspielerin Debra Messing bleibt offenbar nur noch eins, sie setzt auf Hilfe von oben angesichts Trumps erster Amtshandlungen.

Für das liberale Hollywood war es ein schwarzer Tag für Amerika. Die Vereidigung von Donald Trump löste bei den Stars auf Twitter eine Bandbreite an Gefühlen aus – genauso wie das Gerücht, Trump habe bereits die Stichwörter LGBT und Klimawandel von der Webseite des Weißen Hauses löschen lassen. Ein Überblick.

mehr
Italien
Retter ziehen eine Frau aus den Trümmern des Hotels.

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit: Katastrophenhelfer suchen am zerstörten Hotel in den Abruzzen in eisiger Kälte weiter nach Vermissten. Es sind noch viele, die unter Schnee und Trümmern verborgen liegen.

mehr
Etliche Schüler an Bord
Der Bus, der die Schüler von einer Klassenreise zurück nach Ungarn bringen sollte, ist komplett ausgebrannt.

Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Bus-Experten sprechen von tragischen Umständen: Die Türen seien blockiert gewesen.

mehr
IS-Prozess
Ein schwer bewaffneter Polizist sichert das Oberlandesgericht Celle.

Im Februar vergangenen Jahres stach Safia S. in Hannover einen Polizisten nieder – der Beamte wurde schwer verletzt. Die Bundesanwaltschaft wirft der Jugendlichen vor, im Auftrag des IS gehandelt zu haben, die Verteidiger plädieren auf Körperverletzung. Ein Urteil wird für den 26. Februar erwartet.

mehr
IS-Prozess
Ein schwer bewaffneter Polizist sichert das Oberlandesgericht Celle.

Im Februar vergangenen Jahres stach Safia S. in Hannover einen Polizisten nieder – der Beamte wurde schwer verletzt. Die Bundesanwaltschaft wirft der Jugendlichen vor, im Auftrag des IS gehandelt zu haben, die Verteidiger plädieren auf Körperverletzung. Ein Urteil wird für den 26. Januar erwartet.

mehr
Lawine in Italien
Italienische Feuerwehrleute suchen nach Überlebenden. Eine große Schneelawine hatte ein Hotel verschüttet.

Kaum jemand hat noch mit Überlebenden gerechnet. Doch den Rettern ist es tatsächlich gelungen, weitere Menschen lebendig aus dem Schneegefängnis des eingestürzten Hotels zu retten.

mehr
  • 13. Februar

    Ob Gedenken, Täterspuren oder Menschenkette: Alle Infos finden sie in unserem Special zum 13. Februar in Dresden mehr

  • Semperopernball
    Semperopernball

    Alle Infos, alle Highlights, die schönsten Bilder - der Semperopernball in Dresden. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Wettersponsor

Das Wetter in und um Dresden präsentiert Ihnen die Toskana-Therme Bad Schandau.