Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Twitterer machen Lindner zum Thermomix-Verkäufer
Nachrichten Medien Twitterer machen Lindner zum Thermomix-Verkäufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 25.08.2017
Ein aktueller Tweet: „Der Thermomix kocht, bäckt, mixt. Wozu sollte der auch nicht Politik können?“  Quelle: Twitter
Hannover

Über die Hochglanz-Wahlkampfplakate der FDP ist schon viel gesagt worden. Die einen meinen, es handele sich um Hemdenwerbung, die anderen verlachen Christian Lindner – der als einziges Motiv die Kampagne ziert – als Popstarpolitiker.

Ohne Zweifel ist Lindner bei der Bundestagswahl 2017 das einzige Zugpferd der bundesweiten Kampagne seiner Partei – und bietet als solches auch eine gewisse Angriffsfläche. Der neueste Witz auf Lindners Kosten geht derzeit durch den Kurznachrichtendienst Twitter: Dabei wird der Spitzenpolitiker kurzerhand zum Verkäufer des Küchengeräts Thermomix.

Wie immer begann der Spott mit der fixen Idee eines Nutzers, der sich am vergangenen Sonntag die „Anne Will“-Sendung mit Lindner ansah. Anscheinend erkannte @Wankelmut in dem Politiker den Prototyp des Vertreters. Zu dieser Zeit noch nicht absehbar: Mit seinem Tweet setzte er eine Welle von Witzvariationen in Gang, die derzeit im Minutentakt auf Twitter verbreitet werden.

Von RND/aks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ehemalige Verteidigungsminister gefielen Berichte über seine angeblich kriselnde Ehe nicht. Doch das Gericht war anderer Meinung als der Politiker.

24.08.2017

Als Assistentin von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“ wurde sie bekannt, jetzt bekommt Michelle Hunziker eine eigene Show im deutschen Fernsehen: Im Interview spricht die Moderatorin Michelle Hunziker auch über das Ende von „Wetten, dass ....“ und verrät etwas über ihre Familienplanung.

24.08.2017

Eine Mischung aus „Call the Midwife“ und „This Is Us“: One zeigt die BBC-Serie „In the Club“ über werdende Mütter. Immer Mittwochs um 21.05 Uhr

24.08.2017