Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Schneefall

Navigation:
Google+
Technische Probleme: Städtische Webseite dresden.de erneut offline

Technische Probleme: Städtische Webseite dresden.de erneut offline

Der städtische Internetauftritt der Landeshauptstadt Dresden ist erneut nicht erreichbar. Das Problem sei laut Stadt am Freitag gegen 8 Uhr aufgetreten, als der Eigenbetrieb IT-Dienstleistungen weitere Sicherungsarbeiten durchgeführt habe.

Voriger Artikel
IT-Umzug: Städtische Homepage dresden.de nicht erreichbar
Nächster Artikel
Dresdens City bekommt Mitte 2015 Gratis-WLAN

Symbolbild

Quelle: dpa

Neben Dresden.de waren auch interne Laufwerke und Speichersysteme der Stadtverwaltung von dem Ausfall in dieser Woche betroffen.

Bei der Rückspeicherung der internen Laufwerke habe sich am Freitag erneut eine technische Störung bemerkbar gemacht und das System wurde vom Netz genommen. Laut Stadtverwaltung werde der Ausfall bis Montag andauern.

dbr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien

Am 8. September 1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr