Medien So kommen Sie an die „Circus-Halligalli“-Schokolade
23:21 30.05.2017
Das ist die limitierte „Circus-Halligalli“-Schokolade. Quelle: Screenshot
Hannover

In der drittletzen Folge der ProSieben-Show „Circus Halligalli“ präsentieren die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf zwei Sorten Schokolade von „Ritter Sport“. Gemeinsam mit den Schokoladen-Tüftlern von Ritter Sport wurden die beiden durchaus ungewöhnlichen Kreationen „Joghurt-Klatsche mit Crunch“ und „Vollmilch-Randale mit Flakes“ entwickelt.

Die limitierten Editionen sind ab sofort im Online-Shop von Ritter Sport erhältlich. Insgesamt wurden für das ProSieben Charity-Event „Red Nose Day“ 200.000 „Circus-Halligalli“-Tafeln hergestellt. 50 Cent pro verkaufter Tafel spendet „Ritter Sport“ an eine neue „Arche“. In Herne, einer Stadt im Ruhrgebiet, soll mit der „Arche“ eine Anlaufstelle für sozial benachteiligte Kinder zur sinnvollen Freizeitgestaltung mit Spiel- und Sportgeräten, inklusive warmer Mahlzeiten und Hausaufgabenhilfe entstehen.

Bereits Ende vergangenen Jahres landete „Ritter Sport“ mit einer „Einhorn-Schokolade“ einen echten Hit. Es kam zu so vielen Bestellungen, dass die Internetseite von „Ritter Sport“ teils so überlastet war, dass sie nicht mehr zu erreichen war.

Von fw/RND