Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Seelöwen-Attacke wird zum Klickhit
Nachrichten Medien Seelöwen-Attacke wird zum Klickhit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:58 22.05.2017
Ein Seelöwe hat ein Mädchen im kanadischen Richmond ins Wasser gezerrt. Quelle: Screenshot/Youtube
Richmond

Für Schlagzeilen sorgt derzeit das Video eines neugierigen Seelöwen. Mehr als sechs Millionen Menschen sahen sich die tierische Attacke bis Montagmorgen an. Der gut zweiminütige Clip zeigt, wie der Seelöwe aus dem Wasser springt, das Kleid eines jungen Mädchens schnappt und es rückwärts ins Wasser zieht – und das innerhalb weniger Sekunden.

Ein Mann zögert nicht lange, springt dem Kind hinterher und rettet es aus dem Wasser. Verletzt wurde offenbar niemand.

Der Vorfall ereignete sich an der Steveston Fisherman’s Wharf im kanadischen Richmond.

Von RND/are

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fans der Fernsehserie „Twin Peaks“ mussten mehr als 25 Jahre auf die dritte Staffel warten. Jetzt ist die mysteriöse Krimiserie von Regisseur David Lynch zurück auf den Bildschirmen. Unsere Kritikerin weiß, ob sich das einschalten lohnt. Vorsicht: Dieser Text enthält Spoiler.

22.05.2017

„Wie bekommen die Bürger ihr Geld zurück?“, wollte Moderatorin Anne Will am Sonntagabend von ihren Gästen wissen. Christian Lindner präsentierte seine FDP wieder einmal als Steuersenkungspartei. SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel setzte stattdessen auf Entlastungen etwa bei Kita-Beiträgen.

22.05.2017

Seit drei Monaten warten Familie und Freunde auf die Freilassung des in der Türkei inhaftierten Journalisten Deniz Yücel. Eine Solidaritäts-Lesungen in Frankfurt soll die Erinnerung an sein Schicksal wach halten. „Neo Magazin Royale“-Moderator Jan Böhmermann sorgte für den wohl bewegendsten Moment.

21.05.2017