Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Google+
Primacom-Kunden wegen Störung ohne Internet und Telefon

Primacom-Kunden wegen Störung ohne Internet und Telefon

Wegen einer technischen Störung beim Kabelanbieter Primacom sind bei zahlreichen Kunden am Montag Internet und Telefon ausgefallen. Das Unternehmen habe eine „globale Signalunterbrechung“ gemeldet, sagte ein Sprecher der Chemnitzer Wohnungsgesellschaft GGG, die ihrerseits ihre Mieter über Twitter und Facebook informierte.

Voriger Artikel
MDR: Neuer Krimi mit Catterfeld und Schubert spielt in Görlitz
Nächster Artikel
Massive Störung bei Primacom behoben

Die Primacom-Zentrale in Leipzig. (Archiv)

Quelle: Ralph Kallenbach

Bei der Primacom in Leipzig selbst war zunächst niemand zu erreichen. Etliche Kunden aus Sachsen und Sachsen-Anhalt beklagten sich in den sozialen Netzwerken über den Internet-Ausfall. Laut der Störungsmeldung, die von der Wohnungsgesellschaft weitergegeben wurde, bestand das Problem seit der Nacht zum Montag. Es beziehe sich nur auf Internet und Telefon. Das TV-Signal sei nicht betroffen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien
DNN-Barometer

Sonderheft zum 100. DNN-Barometer - So tickt Dresden. Die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen auf 100 Seiten Illustriert mit vielen Grafiken. Ein Stück Dresdner Zeitgeschichte. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr