Netzwelt „Wir sind mehr“: Das Konzert aus Chemnitz im Livestream schauen
Nachrichten Medien Netzwelt „Wir sind mehr“: Das Konzert aus Chemnitz im Livestream schauen
12:46 03.09.2018
Die Chemnitzer Band Kraftklub hat das Konzert „#wirsindmehr“ initiiert. Quelle: imago/Becker&Bredel
Chemnitz

Bei dem Konzert gegen Rechts wechseln sich die Großen der deutschen Musikszene ab 17 Uhr auf der Bühne in Chemnitz ab. Neben den Initiatoren von „#wirsindmehr“, die Chemnitzer Band Kraftklub, stehen auch die Toten Hosen, Marteria, Casper, Feine Sahne Fischfilet und K.I.Z. auf der Bühne.

Konzert beginnt mit einer Schweigeminute

Mit einer Schweigeminute für den ermordeten Daniel H. beginnt das Mini-Festival in der Stadt. Gegen Hetze und Gewalt von rechts wollen die Musiker mit ihrem Konzert demonstrieren. Weitere Informationen zum Zeitplan und andere Fragen rund um das Konzert haben wir für Zuschauer und Interessierte hier zusammengefasst.

Wer nicht vor Ort ist, kann sich das Konzert im Livestream hier anschauen. Der Stream startet ab 17 Uhr.

Von Geraldine Oetken / RND