Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Whatsapp spielt Facebook-Videos jetzt direkt ab
Nachrichten Medien Netzwelt Whatsapp spielt Facebook-Videos jetzt direkt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 07.05.2018
Whatsapp und Facebook gehen den nächsten Schritt aufeinander zu – künftig können Facebook-Videos direkt über den Whatsapp-Chat geöffnet werden. Quelle: dpa
Anzeige
San Jose


Die Verschmelzung von Facebook und Whatsapp schreitet weiter voran. Wer sein iPhone aktualisiert, kann ab sofort Facebook- und Instagram-Videos, die in einem Chat geteilt wurden, auch direkt über Whatsapp abspielen, wie die „Bild“ berichtet.

Rund 55 Prozent der Deutschen kommunizieren laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie täglich über Whatsapp. Doch obwohl viele Smartphone-Besitzer routiniert im Umgang mit der Messenger-App sind, gibt es zahlreiche Funktionen, die noch nicht jeder kennt. Wir zeigen Ihnen 13 Funktionen, die die Kommunikation erleichtern.

Das Video-Fenster erscheint dabei als sogenannte Bild-in-Bild-Funktion, das heißt, es legt sich über den Chat, kann aber auch zur Vollbild-Ansicht vergrößert werden. Laut „Bild“-Informationen lässt sich das Fenster außerdem während der Wiedergabe verschieben und in der Größe verändern. Das war bislang lediglich mit Youtube-Videos möglich.

Damit haben Youtube- und Facebookvideos einen klaren Vorteil gegenüber Filmen, die direkt über Whatsapp verschickt werden – diese öffnen direkt die Vollbildansicht, das Fenster kann demnach nicht verschoben werden.

Von RND/lf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Erst im März kam heraus, dass die Datenanalysefirma Cambridge Analytica während des US-Wahlkampfes Abermillionen Facebook-Daten unrechtmäßig speicherte. Nach der Insolvenz kommt nun heraus, dass die Firma die Daten auch nach mehrfacher Ermahnung vorerst behielt.

07.05.2018
Netzwelt Soziale Netzwerke im Vergleich - Reden war gestern

Ein Großteil der Kommunikation, Freundschaftsanbahnung und -pflege findet heute in den sozialen Netzwerken statt. Was bieten Apps und Plattformen? Und wer nutzt sie? Eine Auswahl.

04.05.2018
Netzwelt Craft-Beer-Simulator “Brew Town“ im Spieletest - Da braut sich was zusammen

Craftbeer liegt im Trend. In “Brew Town“, dem ersten Craft-Beer-Simulator, haben Hobbybrauer jetzt die Qual der Wahl. Und das nicht nur bei Sorte und Geschmack ihres eigenen Gebräus.

04.05.2018
Anzeige