Netzwelt Die neun besten Apps für einen schönen Sommer
Nachrichten Medien Netzwelt Die neun besten Apps für einen schönen Sommer
08:27 17.06.2018
Schnell das Wetter checken oder den nächsten Badesee raussuchen – Sommerapps können einem auch im Sommer das Leben leichter machen. Quelle: Markus Bormann - Fotolia
Berlin

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, dann ist Sommer. Wenn es nach dem Wetter geht, dann haben wir in Deutschland bereits einen kleinen Hochsommer hinter uns. Bald wird aber auch offiziell der Sommer eingeläutet – am 21. Juni ist kalendarischer Sommeranfang.

Ein paar Monaten ist also noch Zeit zum Grillen, Urlauben und (hoffentlich) Sonne genießen. Wenn es um neue Rezepte oder die Unwetterlage geht, greifen wir oft zum Handy, um schnell an die Infos zu kommen. Für die heiße Jahreszeit gibt es zahlreiche Apps, die das Leben leichter machen. Das sind unsere zehn Favoriten:

Grillen, Sonnen und Musik hören: Mit diesen zehn Apps sind Sie optimal auf alles vorbereitet und können sich darauf konzentrieren, das Sommerwetter zu genießen. Allesamt kostenlos und sowohl für Android, als auch für Apple verfügbar.

Von RND/ct/lf