Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Nintendo bringt erstes Super-Mario-Spiel auf iPhones
Nachrichten Medien Netzwelt Nintendo bringt erstes Super-Mario-Spiel auf iPhones
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 07.09.2016
Nintendo-Entwickler Shigeru Miyamoto bei der Veranstaltung in San Francisco. Quelle: Monica Davey
Anzeige
San Francisco

Nintendo bot seine Spiele lange Zeit grundsätzlich nur für die eigenen Spielekonsolen an. Inzwischen spielen aber immer mehr Menschen die günstigen bis kostenlosen Smartphone-Games. Das Nintendo-Geschäft steht unter Druck. Im Sommer war bereits mit "Pokemon Go" einer Nintendo-Beteiligung ein Smartphone-Hit gelungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Homebutton, neue Kamera – und ohne den alten Kopfhörer-Anschluss: Apple hat das iPhone 7 vorgestellt. „Es ist das beste iPhone, das wir je kreiert haben“, schwärmt Konzernchef Tim Cook. Die Features im Überblick.

07.09.2016

War der Datenaustausch mit Facebook nur der Anfang? In den neuen AGB von WhatsApp finden sich erste Hinweise auf Werbenachrichten.

04.01.2017

549 Euro bezahlte ein Franzose für seinen neuen Computer – inklusive Betriebssystem. Weil er das aber gar nicht brauchte, sollte Sony die Kosten erstatten. Jetzt hat der Europäische Gerichtshof ein Urteil gefällt.

Anzeige