Netzwelt Mobilfunknetz von O2 deutschlandweit gestört
07:24 16.05.2018
Deutschlandweite Mobilfunkstörungen im Netz von Telefónica. Quelle: obs
Hannover

Aktuell kommt es im Mobilfunknetz von O2 bundesweit zu Störungen. Die Beschwerden auf allestörungen.de häufen sich. Laut O2 arbeite man auf Hochtouren daran, eine Lösung für das Problem zu finden. Das gab der Mobilfunkanbieter bei Twitter bekannt.

Telefonica-Sprecher Jörg Borm zur Neuen Presse in Hannover: „Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung, damit betroffene Kunden schnellstmöglich wieder uneingeschränkt telefonieren und ihre mobilen Daten nutzen können. Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.“

Der Fehler betrifft offenbar besonders Neukunden, die sich aktuell ins Netz einbuchen.

Von fw/RND