Netzwelt Klaas postet Jokos Nummer bei Facebook
Nachrichten Medien Netzwelt Klaas postet Jokos Nummer bei Facebook
10:00 16.09.2016
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt erlauben sich gerne einen Spaß.  Quelle: dpa
Hannover

Bei diesen beiden TV-Spaßvögeln hat das Tradition: Seit Jahren legen sich Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt immer wieder gegenseitig herein, fügen sich in ihren Shows körperliche Schmerzen zu und fordern sich zu den kuriosesten Challenges heraus.

Jetzt nimmt die inszenierte Feindschaft neue Dimensionen an: Heufer-Umlauf postete am Donnerstagabend beim Kurznachrichtendienst Twitter sowie bei Facebook die Handynummer seines Kollegen. Die echte! Der Racheaktion war ein Streich Winterscheidts vorausgegangen: Der hatte im Namen von Klaas Präsentkörbe an Prominente wie Jérôme Boateng, Günther Jauch oder Mario Barth verschickt. „Ich schäme mir die Augen aus dem Kopf“, sagte der 32-Jährige damals.

„Bitte verzeih uns, Joko“

Nun also folgte die Rache in Form eines Telefonstreichs der besonderen Art. Unter dem Hashtag #MakeWinterscheidtSmallAgain erschien Winterscheidts Nummer auf dem offiziellen Facebook-Profil der gemeinsamen TV-Sendung „Circus HalliGalli“: „Bitte verzeih uns, Joko (und bring uns nicht um), aber Klaas hat uns gezwungen, das zu teilen“, bitten die Verantwortlichen bereits im Vorfeld um Entschuldigung.

Auf demselben Account meldete sich auch Joko in einem elfminütigen Video zu Wort: „Mein Telefon klingelt seit eineinhalb Stunden ununterbrochen. Ich bin nicht in der Lage ranzugehen, weil zwei, drei Anrufe parallel reinkommen“, schildert der 37-Jährige die Situation noch ziemlich sachlich. Schließlich nimmt der Moderator den Anruf eines hörbar verwirrten Mannes an. „Bist du Joko? Ich hab’ die Nummer von Klaas“, lacht der Anrufer während des Plauschs mit Joko.

Klaas amüsiert sich im Urlaub in Spanien

Klaas hielt sich unterdessen in Spanien auf, wie er mit einem Foto bei Twitter unter Beweis stellt. „ey @officiallyjoko meld dich mal. bin hier in spanien & weiß überhaupt nicht was du so machst. immer besetzt“, neckte der Urlauber seinen Freund. So entging er, zumindest vorerst, einer direkten Revanche seines Kollegen.

Joko hat scheinbar die Lust auf ein dauerklingelndes Handy verloren und sein Gerät abgeschaltet. Mittlerweile meldet sich unter der Nummer direkt die Mailbox mit dem Verweis, nicht mehr genügend Speicherplatz für weitere Nachrichten zu haben.

Von RND/are

Verbrennung, Überhitzung, Sachbeschädigung – Dutzende Zwischenfälle mit dem Galaxy Note 7 sorgen auch in den USA für Probleme. Jetzt ruft der Elektronik-Hersteller Millionen Smartphones zurück. Inzwischen ist auch die Ursache des gefährlichen Defekts bekannt.

16.09.2016
Netzwelt Kress-Twitterperlen im Buch - Die witzigsten Tweets des Jahres

Der Onlinebranchendienst „kress.de“ beschließt jeden Newsletter mit der “Twitterperle des Tages“. Diese meist witzigen Tweets am Rande des Alltagsirrsinns erscheinen nun zum 50. Geburtstag des Branchendienstes – gebündelt in einem Buch.

15.09.2016
Netzwelt Neues Betriebssystem IOS 10 - iPhone-Update sorgt für Probleme

Update geladen – und dann ging nichts mehr. IPhone-Besitzer haben eine böse Erfahrung gemacht, als sie das neue Betriebssystem IOS 10 auf ihr Smartphone laden wollten. Apple bittet um Verzeihung.

14.09.2016