Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Wie Huawei Apple-Kunden provoziert – und eigene Fans verprellt
Nachrichten Medien Netzwelt Wie Huawei Apple-Kunden provoziert – und eigene Fans verprellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 24.09.2018
Huawei „veräppelt“ den US-amerikanischen Smartphone-Riesen. Quelle: Gustavo Valiente/imago
Hannover

In London versuchte Huawei den Hype um die neuen iPhones für sich zu nutzen. Mitarbeiter des chinesischen Konzerns fuhren mit einem „Juice Van“ durch die Londoner Innenstadt und hielten provokativ vor diversen Apple Stores. Mit der Aufschrift „Juice that lasts“ spielte Huawei auf die Akkuleistung der neuen iPhone Generation an.

Darüber hinaus wurden in der Schlange stehende Apple-Fans mit Apfelsaft versorgt – kostenlos und „ohne Apfelrückstände“.

Auch in Singapur war der Andrang auf das neue iPhone Xs groß. Huawei versuchte auch hier durch eine Marketing-Aktion vom Apple-Hype zu profitieren. Laut Medienberichten wurden dabei über 200 schnellladende Powerbanks im Wert von 70 Euro verschenkt. „Hier eine Powerbank für dich! Du wirst sie brauchen“, stand auf den Ladegeräten geschrieben.

Aktionen stoßen auf Kritik

Einige Huawei-Nutzer fanden die Stichelei überhaupt nicht witzig und fühlten sich hintergangen. Ein Facebook-User schreibt: „Es ist schon komisch, dass Huawei-Nutzer gar nichts bekommen und Apple-Fans eine teure Powerbank geschenkt wird. Was geht eigentlich im Kopf dieser Marketing-Abteilung vor?“ Ein anderer Huawei-Fan fühlt sich gar „betrogen“.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ist das wieder eine seiner seltsamen Ideen? Rapper Kanye West will, dass sich auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter die Followerzahlen und Likes ausschalten lassen – und Twitter-Chef Jack Dorsey sieht das ganz ähnlich.

24.09.2018

Der britische Fernsehsender Sky geht an den US-Kabelnetzbetreiber Comcast. Das Unternehmen habe 29,6 Milliarden Pfund (knapp 33 Milliarden Euro) geboten und damit die Versteigerung gewonnen, teilte die britische Regulierungsbehörde am Sonnabend mit.

22.09.2018

Während sich Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ein spannendes Rennen um die Formel-1-Krone liefern, können PC- und Konsolenspieler die Meisterschaft jetzt schon unter sich ausmachen. In “F1 2018“ wird auf den 21 Strecken der aktuellen Saison um Siege und Punkte gekämpft

22.09.2018