Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Google arbeitet an automatischen E-Mail-Antworten
Nachrichten Medien Netzwelt Google arbeitet an automatischen E-Mail-Antworten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:17 04.11.2015
Schön wär's ja, wenn sich die eine oder andere Mail selbst beantworten würde, aber kann man der Sache trauen? Quelle: Peter Kneffel
Anzeige
Mountain View

Das kündigte wie der Internet-Konzern in einem Blogeintrag am Dienstag an. Die Funktion mit dem Namen "Smart Reply" würde zum Beispiel bei der Frage nach Urlaubsplänen Antworten vorschlagen wie "Noch keine" oder "Ich arbeite daran". Die Software soll auch daraus lernen, für welche Antworten sich die Nutzer entscheiden.

Google arbeitet schon seit einiger Zeit an Assistenz-Funktionen, die den Nutzern nötige Informationen zum richtigen Zeitpunkt anzeigen sollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige