Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Das sind die Top-Spiele auf Steam im ersten Halbjahr 2018
Nachrichten Medien Netzwelt Das sind die Top-Spiele auf Steam im ersten Halbjahr 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:31 06.07.2018
Computerspieler. Quelle: imago/Felix Abraham
Anzeige
Bellevue

Die Computerspiele-Plattform Steam hat verschiedene Listen der erfolgreichsten Spiele im ersten Halbjahr 2018 veröffentlicht. Die Spiele in den jeweiligen Kategorien sind ungeordnet.

Die Top-Seller

Zu den Top-Sellern auf Steam gehören Neuerscheinungen wie Kingdom Come: Deliverance, das am 13. Februar 2018 veröffentlicht wurde, oder auch Far Cry 5, aber auch ältere Titel wie Dota 2. Hier die 12 Titel, die auf Steam den „Platin“-Status erreicht haben:

Kingdom Come: Deliverance, Dota 2, Rocket League, Civilization VI, Counter-Strike: Global Offensive, Playerunknown’s Battlegrounds, Far Cry 5, Jurassic World Evolution, Grand Theft Auto V, Warhammer: Vermintide 2, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege und Warframe.

Meiste gleichzeitige Spieler

Wie beliebt ein Spiel ist, zeigt sich auch daran, wie viel es tatsächlich gespielt wird. Über 100.000 gleichzeitige Spieler hatten: Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, Dota 2, Counter-Strike: Global Offensive, Playerunknown’s Battlegrounds, Warframe und Grand Theft Auto V.

Von asu/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Netzwerk Facebook hat Teile der US-amerikanischen Unabhängigkeitserklärung gelöscht. Die Begründung: Der Text habe gegen die Richtlinien zu Hassrede und Beleidigung verstoßen.

05.07.2018

Zwei Teile zum Klappen und ein Bildschirm, der die Scharnierlücke überbrückt – unter dem Codenamen „Andromeda“ entwickelt Microsoft einen Hybrid aus Smartphone und Computer. Wird er je verkäuflich sein?

05.07.2018

Mensch gegen künstliche Intelligenz: Beim Videospiel „Quake III Arena“ haben die menschlichen Teams gegen eine künstliche Intelligenz von Google oft das Nachsehen. Es ist nicht die erste künstliche Intelligenz, die im Begriff ist, zum viel besseren Gamer zu werden.

05.07.2018
Anzeige