Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Netzwelt Berufungsgericht belebt Patentstreit von Apple und Samsung
Nachrichten Medien Netzwelt Berufungsgericht belebt Patentstreit von Apple und Samsung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 18.09.2015
Smartphones von Apple und Samsung friedlich vereint - doch der Patentstreit geht möglicherweise in eine neue Rund. Foto: Kimimasa Mayama/Archiv
Anzeige
Washington

e. Über die Frage solle nun neu verhandelt werden, hieß es in dem Urteil.

In dem zweiten Patentprozess der beiden Smartphone-Schwergewichte in Kalifornien ging es unter anderem um Patente für die Wisch-Geste zum Entsperren der iPhones und das Hervorheben von Telefonnummern und Webadressen zum Anklicken. Apple hatte in dem Fall von dem Geschworenen rund 120 Millionen Dollar Schadenersatz zugesprochen bekommen. In Deutschland war das Patent zum Entsperren der iPhones jüngst vom Bundesgerichtshof (BGH) für nichtig erklärt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige