Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Google+
Netzwelt
Springer gegen Eyeo
Der Bundesgerichtshof entscheidet am Donnerstag in einem Rechtsstreit zwischen Axel Springer und dem Werbeblocker-Anbieter Eyeo.

Adblocker bringen viele Verlage um ihre Werbeeinnahmen. Jetzt soll der Bundesgerichtshof entscheiden, ob die Praxis der Software rechtens ist.

mehr
Jugendliche Nutzer
Ob Kinder Informationen wie Religionszugehörigkeit oder politische Ansichten bei Facebook teilen, entscheiden künftig die Eltern.

Eltern von unter 16-Jährigen dürfen künftig mitbestimmen, welche Informationen ihre Kinder bei Facebook preisgeben. Die Neuregelung ist im Sinne der EU-Datenschutzverordnung.

mehr
Vorwurf von USA und Großbritannien
Im Fokus eines geplanten Angriffs stehen laut der Erklärung Millionen von Geräten, die für die Weitergabe von Daten im Internet zuständig sind.

Ist Russland für eine weltweite Cyberattacke verantwortlich? Die USA und Großbritannien behaupten das in einer gemeinsamen Erklärung. Millionen Geräte sollen betroffen sein.

mehr
Nach Protesten
Nach heftigen Protesten erlaubt der chinesische Kurznachrichtendienst doch homosexuelle Inhalte.

Der chinesische Kurznachrichtendienst Weibo sollte bis vor Kurzem noch von homosexuellen Inhalten „gesäubert“ werden. Nach einem Sturm der Entrüstung hat der Anbieter eine Kehrtwende gemacht – und will nun doch wieder „bunt“ werden.

mehr
Twitter-Pendant

Der chinesische Kurznachrichtendienst Weibo will homosexuelle Inhalte verbannen. In den neuen Richtlinien heißt es, die Plattform werde für einen Drei-Monats-Zeitraum Comics, Spiele, Texte und Videos sehr genau auf Pornografie, „blutige Gewalt“ und Homosexualität hin überwachen.

mehr
Warum auch Angehörige unter Traumata leiden
Nicht nur wer selbst ein traumatisches Ereignis erlebt hat, hat unter den psychologischen Folgen zu leiden – auch Helfer und Therapeuten sind oft betroffen.

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

mehr
“A Way Out“ im Spieletest
Nur gemeinsam gelingt der Sprung in die Freiheit: In “A Way Out“ ist Kooperation Pflicht.

Freunde aus dem Gefängnis müssen in “A Way Out“ gemeinsam den Weg nach draußen finden – erst heraus aus dem Knast, dann heraus aus der Kriminalität.

mehr
Speakers’ Corner
Beleidigungen, Gerüchte, Hasskommentare: Die Polizei steht in den sozialen Netzwerken vor großen Herausforderungen.

Die Zahl der Anzeigen wegen Beleidigung nimmt zu – aber daran ist nicht unbedingt das Internet schuld, meint unser Gastautor.

mehr
Patienten-Steuerung
Im Laufe des dritten Quartals soll die „Notfall-App“ verfügbar sein. Nutzer können wählen, wann sie einen Arzt benötigen - „sofort“, „heute“ oder „bald“.

Lästiges Warten auf einen Facharzttermin, überfüllte Bereitschaftsdienst-Praxen am Wochenende: Nun wollen die Kassenärzte Ordnung ins System bringen und die vielfach überforderten Notfallambulanzen in den Krankenhäusern entlasten – mit Hilfe einer App. Doch die dürfte kaum jemanden zufriedenstellen.

mehr
Datenschutz
Verimi ist ein deutsches Gemeinschaftsprojekt – das Foto zeigt die Vertreter der Partner nach der Unterzeichnung der Verträge.

Ein Passwort für viele Internetportale: Das ist künftig nicht mehr nur mit Google oder Facebook möglich. Mit Verimi geht heute ein deutscher Log-in-Dienst an den Start, hinter dem große Firmen wie die Deutsche Bank und die Lufthansa stehen.

mehr
Soziales Netzwerk
Facebook erwägt eine neue Löschfunktion für den Messenger.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine hochrangigen Kollegen können laut Medienberichten versendete Nachrichten wieder zurückziehen. Nach Bekanntwerden will das Soziale Netzwerk diese Funktion nun auch für seine Nutzer einführen.

mehr
Nach heftiger Kritik
Facebook verschärft nach der Kontroverse um Propaganda aus Russland seine Regeln für Polit-Werbung (Symbolfoto).

Facebook verschärft nach der Kontroverse um Propaganda aus Russland seine Regeln für Polit-Werbung. Wer sie schalten will, muss künftig Identität und Standort bestätigen. Bereits im vergangenen Oktober hatte Facebook dieses Verfahren für eindeutige Wahlwerbung eingeführt.

mehr
  • DNN Job
    DNN Job

    Mit DNN-Job.de finden Sie Ihren Traumberuf. mehr

  • DNN Immo
    DNN Immo

    Neuer Partner und neue Wege für DNN-Immo! Wir kooperieren mit immonet.de mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr