Nachrichten Medien Netzwelt

Dating-Apps, Google, Facebook und Twitter: Überall arbeiten im Hintergrund Algorithmen. Eine Bertelsmann-Studie zeigt nun, dass viele Deutsche sich nicht mit Gedanken anfreunden wollen, dass Programme Entscheidungen über ihr Leben treffen.

18:47 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Donald Trump schlampt bei der Cyber-Sicherheit seiner Handys. Nach einem Bericht des Magazins „Politico“ soll der US-Präsident mehrfach die Vorschriften des Weißen Hauses missachtet haben.

13:11 Uhr

Für Netflix wird der Altpräsident zum Fernsehproduzent. Der Unterschied ist minimal. Die Kunst liegt auch in der Politik in der Inszenierung, meint unser Kommentator.

08:01 Uhr

07:40 Uhr

Zahlreiche Nutzer des Kurzenachrichtendienstes Twitter konnten das Netzwerk am Dienstagabend nicht erreichen. Gründe für die Störung sind nicht bekannt.

Das Wichtigste im Blick - Der tägliche DNN-Newsletter

Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.

Peinliche AfD-Entgleisung auf Facebook: Die Rechtsaußen-Partei postete ein Bild, das vermeintlich „Die Situation Deutschlands an einem Foto erklärt“ – Migrant bedroht Rechtsordnung. Dumm nur: Die Aufnahme stammt nicht aus der Realität, sondern aus der neuen „Netflix“-Serie „Dogs of Berlin“.

22.05.2018

Peinliche AfD-Entgleisung auf Facebook: Die Rechtsaußen-Partei postete ein Bild, das vermeintlich „Die Situation Deutschlands an einem Foto erklärt“. Zu sehen war, natürlich, ein athletisch gewachsener Migrant, der einem vermummten SEK-Beamten bedrohlich auf die Pelle rückt.

22.05.2018

Riesen-Coup des Streaming-Anbieters Netflix: Der Serien-Riese aus den USA hat Michelle und Barack Obama als Produzenten verpflichtet. Das gab Netflix per Twitter bekannt.

21.05.2018

Die Videodays in Berlin und Köln fallen 2018 aus. Der Veranstalter hat Europas größtes Festival der YouTuber aus Kostengründen abgesagt. „Eine Durchführung der VideoDays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsoringbereich leider nicht möglich gewesen“.

21.05.2018

Mit DNN-Job.de finden Sie Ihren Traumberuf.

Sie suchen eine Wohnung in Dresden, Sie träumen von einem Haus im Grünen? Mit DNN Immobilien finden Sie Ihre Traumimmobilie.

1
1

Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die DNN in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen.