Medien Mitschnitt-Filmfestival im Dresdner Ufa-Palast
Nachrichten Medien Mitschnitt-Filmfestival im Dresdner Ufa-Palast
18:00 09.09.2015
Beim Mitschnitt-Filmfestival stellen Studenten der HTW ihre Arbeiten vor.
Am 19

Als Vorführort dient der UFA-Palast Dresden an der Prager Straße 6.

Der Premierensaal des Kinos ist mit moderner Digitalprojektionstechnik ausgestattet, so dass die studentischen Werke voll zur Geltung kommen können. Die Besten Beiträge werden in einer von neun Kategorien mit Sachpreisen ausgezeichnet. Das Publikum stimmt über die Vergabe ab. Das Mitschnitt-Filmfestival will nicht nur Filme zeigen, sondern Nachwuchskreativen die Möglichkeit geben, sich und ihr Können zu präsentieren. So besteht nach der Präsentation die Chance, mit Vertretern aus Industrie und Wirtschaft ins Gespräch zu kommen.

Damit die Konversation auch in einem passenden musikalischen Rahmen stattfinden kann, spielt im Anschluss an die Vorführungen die Dresdner Band „Say Meow“ besticht mit einer Mischung aus Pop, Punk und Indie.

Karten für das Festival sind zum Preis von drei Euro im UFA-Palast erhältlich. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Festivals zu finden.

Hauke Heuer