Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Lufthansa bringt das Netz zum Lachen
Nachrichten Medien Lufthansa bringt das Netz zum Lachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 13.09.2016
Sie fliegt mit den Deutschen ... Quelle: Lufthansa
Hamburg

Da ist der Agentur Kolle Rebbe ein echter Brüller gelungen: Im neuen Lufthansa-Werbespot, der seit kurzem auch im Fernsehen zu sehen und Teil einer neuen Imagekampagne der Airline ist, wird der Name Lufthansa nicht einmal erwähnt.

Stattdessen ist der Spot eine Hommage an den Hollywood-Klassiker „Der Teufel trägt Prada“ (2006).

In einer wuseligen Agentur in New York bricht Panik aus, denn der gnadenlose CEO Wilson, eine Dame, die an die legendäre „Vogue“-Chefin Anna Wintour und ihr Film-Alter Ego Meryl Streep erinnert, ist im Anflug. Die ganze Truppe ist gelähmt vor Angst, bis der erlösende Satz fällt: „She’s flying with the Germans“, sie fliegt mit den Deutschen.

Auf einmal sind alle entspannt – denn die Chefin ist es auch, und somit die Gefahr noch gerade einmal gebannt .... Benita Struve, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Lufthansa, sagte dem Fachmagazin „Werben und Verkaufen“: „Wir wollen auf sympathische und unterhaltsame Art und Weise die Markenwahrnehmung als Premium-Airline stärken.“

Das dürfte gelungen sein.

Von RND/dk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Von Washington zurück nach Hamburg: Moderator Ingo Zamperoni übernimmt das ARD-Nachrichtenmagazin „Tagesthemen“. Thomas Roth verabschiedet sich in den Ruhestand.

13.09.2016
Medien Festnahmen und „Lügner“-Rufe - Eklat bei Tanzshow mit Ryan Lochte

Der erste Auftritt von Schwimmstar Ryan Lochte bei der amerikanischen TV-Show „Dancing with the Stars“ endet in einem Eklat: Demonstranten laufen auf die Bühne, auch auf den Zuschauerrängen macht sich Protest breit. Grund ist offenbar der Lügen-Skandal von Lochte bei Olympia 2016.

13.09.2016
Medien Sender erwirbt Rechtepaket - RTL zeigt wieder Fußball-Bundesliga

Nach 25 Jahren zeigt RTL ab nächster Saison wieder die Fußball-Bundesliga. Die Zuschauer werden alle Tore sehen können – allerdings erst spät.

12.09.2016