Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien „Let’s Dance“-Kandidat Oliver Pocher nimmt seine Freundin mit zur Show – aus beruflichen Gründen
Nachrichten Medien „Let’s Dance“-Kandidat Oliver Pocher nimmt seine Freundin mit zur Show – aus beruflichen Gründen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 12.03.2019
Comedian Oliver Pocher wird von seiner 15 Jahre jüngeren Freundin Bettina Amira Aly zur RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ begleitet. Quelle: imago/STAR-MEDIA
Köln

Es dauert nicht mehr lange, bis Oliver Pocher (41) bei der Tanzshow „Let’s Dance“ einer der Stars auf der Tanzfläche ist. Ab kommenden Freitag ist auch seine 15 Jahre jüngere Freundin Bettina Amira Aly (26) dabei. Sie begleitet den Komiker nicht nur als Zuschauerin, sondern auch als Kollegin.

Denn die 26-Jährige ist Maskenbildnerin – und behält ihren Freund daher auch wegen ihres Jobs bei „Let’s Dance“ im Blick. Wie die berufliche Zusammenarbeit der beiden klappt, verrät Pochers Freundin im Interview mit RTL. Aly sagt dem Sender, dass Pocher kein Problem damit habe, dass seine Freundin ihm auch mal beruflich als Make-up Artistin über den Weg laufe – ganz im Gegenteil.

„Er meinte: ,Hey das ist ja perfekt. So kann man das ja miteinander verbinden und so sieht man sich dann auch öfter.‘ Ich war erst überrascht, denn nicht jeder Mann möchte rund um die Uhr mit seiner Freundin zusammen sein, aber das ist für mich ein irrsinniges Kompliment. Und das funktioniert wirklich sehr gut und mittlerweile schon seit zwei Jahren.“

Comedian Oliver Pocher kann nicht nur lustig, sondern auch „beschützerisch“

Aly über ihren prominenten Freund weiter: „Er ist sehr beschützerisch. Ich bin ihm teilweise sehr dankbar und verbunden dafür. Er achtet schon immer darauf, dass alles passt und dass es mir gut geht und ich zufrieden bin.“

Wann genau die beiden ein Paar wurden, ist nicht bekannt, dafür aber, wann und wo sie sich kennengelernt haben. Beim „Parookaville“-Musikfestival in Weeze (NRW) lernten sie sich 2016 über gemeinsame Freunde kennen. Dort könnte es zwischen dem Komiker und der Maskenbildnerin bereits gefunkt haben. Denn ins Jahr 2017 feierten sie gemeinsam in Dubai.

Weit hat es das Paar ins „Let’s Dance“-Studio nicht. Denn die beiden wohnen mittlerweile zusammen in Köln.

Von RND/aw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im vergangenen Sommer steckten 12 junge Fußballspieler und ihr Trainer in einer thailändischen Höhle fest. Eine spektakuläre Rettungsaktion folgte. Nun sicherte sich Netflix die Rechte an der abenteuerlichen Geschichte – und machte einen lukrativen Deal mit den Höhlen-Protagonisten.

12.03.2019

In diesen Tagen beginnt der Dreh einer neuen Kölner „Tatort“-Folge. Die Fans erwartet ein mysteriöser Mordfall einer Jugendamt-Mitarbeiterin. Dabei rücken vor allem einige Eltern ins Visier der Ermittler.

12.03.2019

Ein „Wer wird Millionär“-Special gab sechs Nesthockern die Chance, ihren Eltern nicht mehr auf der Tasche zu liegen. Ein Kandidat scheitert allerdings bereits an der 500-Euro-Frage – Frauenkörper scheinen nicht sein Spezialgebiet zu sein.

12.03.2019