Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Internetlexikon Stadtwiki Dresden veröffentlicht den 4000. Artikel

Internetlexikon Stadtwiki Dresden veröffentlicht den 4000. Artikel

Das erste Stadtwiki Deutschlands war im Jahr 2003 das der Stadt Dresden. Inzwischen blicken die rund 400 ehrenamtlichen Macher, die eine Art Wikipedia über Dresden zusammenstellen, auf erfolgreiche Jahre zurück.

Voriger Artikel
Neue Nutzung für "Metropolis" in Sicht
Nächster Artikel
DNN-Online auf Facebook: Der direkte Draht in die Redaktion, Umfragen und Diskussionen

Seit Freitag umfasst das Wiki nun 4000 Artikel über Geschichte und Gegenwart der sächsischen Landeshauptstadt.

Quelle: Tanja Kirsten

Allein 2011 wurden 1000 Artikel eingestellt, ein neuer Geschwindigkeitsrekord Seit Freitag umfasst das Wiki nun 4000 Artikel über Geschichte und Gegenwart der sächsischen Landeshauptstadt.

Wie die Macher mitteilten, befasst sich der Jubiläumsbeitrag mit dem Jugendstil in der Stadt. Als Themenschwerpunkte hätten sich neuerdings die Wissenschaftsgeschichte und die Zeit des Nationalsozialismus etabliert. Aber auch die Stadtchronik, Biographien berühmter Dresdner, Straßennamen, Wissenswertes zu Gebäuden und Orten, Kunst-, Verkehrs- und Medizingeschichte sowie Kultur- und Sportleben sind im Stadtwiki zu finden. Seit 2010 kooperiert das Stadtwiki Dresden auch mit dem neugegründeten JohannStadtArchiv.

fs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Medien
DNN-Barometer

Sonderheft zum 100. DNN-Barometer - So tickt Dresden. Die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen auf 100 Seiten Illustriert mit vielen Grafiken. Ein Stück Dresdner Zeitgeschichte. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr