Medien „Forbes“ kürt reichste YouTube-Stars
Nachrichten Medien „Forbes“ kürt reichste YouTube-Stars
15:00 11.12.2017
Ryan ist zwar erst sechs, aber immerhin schon mehrfacher Millionär. Quelle: YouTube
New York

Er ist erst sechs Jahre alt, aber er zählt bereits zu den Großverdienern im Internet. Der YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ hat es in diesem Jahr laut dem US-Wirtschaftsmagazin „Forbes“ unter die Top 10 der am besten verdienenden YouTube-Stars geschafft. Betreut wird der Kanal, auf dem vor allem Spiele getestet werden, von Ryans Eltern. 2015 wurde er ins Leben gerufen, bereits in diesem Jahr erzielte die Familie rund 9,5 Millionen Euro an Werbeeinnahmen und belegt damit Platz acht in dem Ranking.

Angeführt wird die Liste von „Minecraft“-Spieler Daniel Middleton. Er kassiert jährlich 16,5 Millionen US-Dollar, umgerechnet 14 Millionen Euro.

Von nl/dpa/RND