Medien Filmnächte in Dresden beendet- Knapp 200.000 Besucher
Nachrichten Medien Filmnächte in Dresden beendet- Knapp 200.000 Besucher
17:50 09.09.2015
Andreas Gabalier bei seinem Konzert bei den Dresdner Filmnächten. Quelle: Dominik Brüggemann

2013 waren es rund 202 800 Zuschauer. Zu den filmischen Besuchermagneten in diesem Jahr gehörte vor allem die Komödie „Fack ju Göhte“, die zweimal gezeigt wurde und mehr als 7200 Besucher anzog.

Die Premiere von „Monsieur Claude und seine Töchter“ wollten rund 3500 Besucher sehen. Der größte Renner seien allerdings auch in diesem Jahr die drei ausverkauften Konzerte von Schlagersänger Roland Kaiser mit rund 36 000 Fans gewesen. Die „Kaisermania“ soll es nach Angaben der Veranstalter auch im kommenden Jahr geben. Die Filmnächte auf dem Chemnitzer Theaterplatz verbuchten in ihrer vierten Saison mehr als 26 000 Gäste. Den Besucherrekord stellte das Konzert der „Sportfreunde Stiller“ mit rund 2500 Fans auf, hieß es. Die nächste Auflage der Chemnitzer Filmnächte soll es 2015 geben.