Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Dresdner Filmnächte am Elbufer vermelden 2,5 Millionen Besucher
Nachrichten Medien Dresdner Filmnächte am Elbufer vermelden 2,5 Millionen Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 09.09.2015
Die Filmnächte Dresden. (Archiv) Quelle: AnneKathrin Sturm
Anzeige

Die Open-Air-Veranstaltung am Königsufer gibt es seit 1991.

"Manchmal ist es schwer zu begreifen, dass es uns schon so lange gibt - aber bei einer solchen Besuchermarke kann das ganze Team nur stolz auf diese vielen Jahre Filmnächte zurückblicken“, freut sich Geschäftsführer Jörg Polenz.

Neben zahlreichen Filmen sorgen vor allem viele Konzerte für hohe Besucherzahlen. Bryan Adams, die Backstreet Boys, James Brown, Bob Dylan und viele weitere spielten bereits am Elbufer. In diesem Jahr werden noch Helge Schneider, die Toten Hosen und Pur auf der Filmnächte-Bühne erwartet.

sl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige