Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Medien Dreharbeiten für neuen Dresden-„Tatort“ beginnen im Frühjahr
Nachrichten Medien Dreharbeiten für neuen Dresden-„Tatort“ beginnen im Frühjahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.09.2015
Alwara Höfels, Martin Brambach und Jella Haase spielen im neuen Tatort aus Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann

Unter dem Arbeitstitel „Drei Engel für Dresden“ gehen Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase in Dresden auf Verbrecherjagd.

Die MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt ist zuversichtlich, dass der Krimi mit dem ersten rein weiblichen Ermittler-Team sich gut entwickeln werde. Das Label des ersten rein weiblichen Ermittlerteams sei eine Art Zugabe. „Das war eine Lücke - und wir haben sie besetzt“, sagte Brandt. Das Frauen Trio löst die Leipziger Ermittler Simone Thomalla und Martin Wuttke ab. An diesem Sonntag läuft der vorletzte „Tatort“ mit ihnen unter dem Titel „Blutschuld“. Am 26. April wird dann die letzte Leipzig-Folge ausgestrahlt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige