Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Medien
Apple
Apple Konzernchef Tim Cook überlässt den iPhone-Nutzern bald die Entscheidung über die Drosselung ihrer Geräte.

Seitdem bekannt ist, dass Apple die Leistung von iPhones mit alten Batterien drosselt, hagelt es Kritik von Verbrauchern. Der Konzern reagiert – und lässt die Nutzer selbst über die Drosselung ihrer Geräte entscheiden.

mehr
Neue Staffeln
Nicht nur bei Netflix, auch auf anderen Plattformen warten in diesem Jahr so einige Serienfortsetzungen auf die Fans.

Egal ob sie auf Netflix, Amazon, Sky oder im klassischen Fernsehen laufen: Auf die neue Staffel der Lieblingsserie zu warten, ist für jeden Fan eine harte Geduldsprobe. Bei einigen Serien hat das Warten in diesem Jahr aber ein Ende.

mehr
Neuer Verdacht
Haben russische Aktivitäten auf Facebook das Ergebnis des britschen Brexit-Referendums beeinflusst? Das wird derzeit geprüft.

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf – schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

mehr
„Skygofree“
An die WhatsApp-Nachrichten kommt „Skygofree“ mit einem Trick: Die Spionagesoftware missbraucht dafür die Bedienungshilfe-Funktion, die eigentlich Menschen mit Behinderungen helfen soll.

Die russische Firma Kaspersky hat auf Android-Handys eine bislang unbekannte Spionage-Software aufgespürt. „Skygofree“ kann nicht nur Unterhaltungen in WhatsApp belauschen, sondern greift auch Ortungsdaten des Geräts ab.

mehr
Dating-Show
Janine Celine überrascht Bachelor Daniel mit einem Kuss.

Schon in der zweiten Folge von „Der Bachelor“ geht es in Miami zur Sache. Grüppchenbildung am Pool, hart umkämpfte Einzeldates und eine Kuss-Premiere. Klar, dass da auch der erste Streit nicht ausbleibt.

mehr
Filmpremiere
Regisseurin Barbara Albert (l.) und Schauspielerin Maria Dragus bei der Dresdner Filmpremiere.

Als Schauspielerin ist sie natürlich Kameras gewöhnt. Am Dienstag wurde sie damit aber im Kino konfrontiert und musste Fernsehleuten Rede und Antwort stehen. Maria Dragus, geboren und aufgewachsen in Dresden, hat gemeinsam mit Regisseurin Barbara Albert ihren neuen Film „Licht“ im Programmkino Ost präsentiert. Danach sprach sie mit Filmkritiker Andreas Körner in der 61. Folge von dessen Veranstaltungsreihe „Körners Corner“ über Leben und Film.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neuer Instagram-Hit
Instagrammer Joel Strong setzt Menschen Papp-Promi-Köpfe auf.

Instagram hat einen neuen Hit: Der New Yorker Fotograf Joel Strong macht aus normalen Menschen internationale Stars, indem er Papp-Köpfe von Promis auf ihre Körper setzt.

mehr
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
Vom Alltag entpflichtet: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Seit zehn Jahren moderieren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt die „NDR Talk Show“. Im Interview spricht das Duo über den Anspruch an die Sendung. Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach ihrer Premiere (18. Januar 2008) wird am Freitag um 22 Uhr mit einer neuen Ausgabe des NDR-Klassikers das Jubiläum gefeiert.

mehr
Neue Studie
Schnelles Internet bleibt einer Studie zufolge häufig ein leeres Versprechen. Im Mobilfunk ist die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit besonders groß.

Mal eben was im Netz checken - was ein kurzer Handgriff sein soll, wird mitunter zur Hängepartie samt Warterei. Grund: langsames Internet. Die Bundesnetzagentur hat dieses Problem nun analysiert - das Ergebnis ist für die Branche nicht schmeichelhaft.

mehr
Grimme-Preis
Louis Hofmann in einer Szene der deutschen Netflix-Serie „Dark“.

Zum ersten Mal hat eine Serie eines Streaminganbieters Chancen auf einen Grimme-Preis. Die in Deutschland produzierte Netflix-Produktion „Dark“ erhielt nach Angaben der Veranstalter eine Spezialnominierung für Buch und Idee.

mehr
Video-Reaktion auf „Drecksloch“-Aussage
„Wenn Sie jemals ihr so wunderschönes und perfektes Land verlassen wollen, dann würde wir Sie gerne ins Drecksloch Namibia einladen“, heißt es in dem Video unter anderem.

Als „Drecklöcher“ soll US-Präsident Donald Trump einige afrikanische Länder bezeichnet haben. Was vor Tagen für Aufsehen sorgte, wird in einem der betroffenen Länder nun auf die Schippe genommen: Namibia wendet sich mit einem Video an den Präsidenten.

mehr
Interview mit Deniz Yücel
Der Türkei-Korrespondent der “Welt“, Deniz Yücel.

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im dpa-Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte – und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

mehr

Am 8. September 1893 erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr