Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+
Medien
Siebte Staffel der Agentenserie
Agentin Carrie Mathison (Claire Danes, links) ermittelt wieder.

In der neuen Staffel der Agenten-Serie mit Claire Danes wird es wieder spannend. Sie spielt rund um die Präsidentschaftswahlen. In der Fiktion gibt es hierbei einen großen Unterschied zur Realität im Weißen Haus.

mehr
Google-Jahresrückblick
Von politisch bis kurios: Google hat seine Suchrankings für 2017 veröffentlicht.

Geht es nach der Google-Suche, haben sich die Deutschen 2017 vor allem für zwei Dinge interessiert: Politik – und Fußball. Suchbegriffe zu diesen Themen landeten ganz oben in der Suchstatistik des Online-Konzerns. Kurios wird es aber vor allem bei den gesuchten Fragen.

mehr
Persönliche Daten
Viele Smart-TVs sammeln Daten – aber werden die Nutzer darüber auch angemessen aufgeklärt?

Internetfähige TV-Geräte können viel – sie ermöglichen es den Anbietern aber auch, personenbezogene Daten ihrer Nutzer zu sammeln. Das Bundeskartellamt untersucht nun, was Smart-TV-Hersteller alles über ihre Kunden wissen.

mehr
Übernahme
Apple hat die Musik-App Shazam gekauft.

Der Elektronikriese Apple hat die Musikerkennungs-App Shazam gekauft. Das bestätigte das Unternehmen aus Cupertino am Montag. Durch den Kauf will der Konzern seinen Musikdienst weiter ausbauen.

mehr
Nach Klage
Schauspieler Til Schweiger will auch in Zukunft an ihn adressierte Hass-Botschaften veröffentlichen.

Schauspieler Til Schweiger will auch in Zukunft an ihn adressierte Hass-Nachrichten samt Absender auf seiner Facebook-Seite veröffentlichen. „Das ist meine Seite, da kann ich schreiben, was ich will“, sagte der 53-Jährige bei einem Auftritt in Saarbrücken. Zuvor hatte eine Frau gegen den 53-Jährigen geklagt. Sie sah ihre Persönlichkeitsrechte durch Schweigers Post verletzt.

mehr
Deutscher Film
Diane Kruger als Katja Sekerci in „Aus Dem Nichts“. Der Film geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe.

„Aus dem Nichts“ geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe 2018. Das NSU-Drama des Hamburger Regisseurs Fatih Akin wurde in der Sparte „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert. Und auch für eine Oscar-Nominierung stehen die Chancen gut.

mehr
Internet-Millionär
Ryan ist zwar erst sechs, aber immerhin schon mehrfacher Millionär.

Unter den reichsten YouTube-Stars ist in diesem Jahr auch ein Sechsjähriger: Wie das US-Magazin „Forbes“ ermittelte, hat der US-amerikanische Schüler Ryan mit seinem Kanal „Ryan ToysReview“ rund 9,5 Millionen Euro verdient.

mehr
Entscheidung am Donnerstag

Am Donnerstag wird die US Kommunikationsbehörde FCC über Erhalt oder Abschaffung der Netzneutralität entscheiden. Mehr als 150 Internet-Firmen haben eine Erklärung unterzeichnet, in der sie die FCC drängen, die Entscheidung gut zu überdenken. Aber worum geht es eigentlich und warum ist es so eine große Sache?

mehr
E-Roller machen mobil
Bekannt aus DDR-Zeiten, neu aber nur noch mit Elektromotor erhältlich: Die Schwalbe, eine Mischung aus Roller und Moped.

Klein, flink, sauber: Elektroroller bestimmen längst das Straßenbild in den Metropolen Asiens. Auch in Deutschland kommen immer mehr Modelle auf den Markt. Kommt da die Mobilität für die Stadt der Zukunft ins Rollen?

mehr
Risiko ungewiss

Die Zahl der Hackerangriffe nimmt täglich zu – und ebenso rasant steigt die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen. Warner in der Branche sehen große Risiken – für die Versicherer.

mehr
Neuerscheinungen angespielt
Igel Sonic muss mal wieder die Welt retten. In “Sonic Forces“ geht es erneut gegen Bösewicht Dr. Eggmann und seine Schergen.

Einmal Trucker in den USA sein, sich im Mehrspieler-Modus durch die Schlachten des Zweiten Weltkriegs schlagen, oder als blauer Igel die Welt retten: die Neuerscheinungen auf dem PC- und Konsolenspielmarkt.

mehr
Berliner „Tatort“
Die Kommissare Rubin (Meret Becker) und Karow (Mark Waschke) auf den Spuren des unbekannten Toten.

Das Duo Karow-Rubin ermittelt wieder in Berlin. Diesmal sind die Fahnder einem Serienkiller auf den Fersen. Der hat es auf Opfer abgesehen, die durch künstliche Befruchtung gezeugt wurden. Star des Krimis ist Christoph Bach.

mehr
DNN-Barometer

Sonderheft zum 100. DNN-Barometer - So tickt Dresden. Die wichtigsten Ergebnisse und Entwicklungen auf 100 Seiten Illustriert mit vielen Grafiken. Ein Stück Dresdner Zeitgeschichte. mehr

Die Online-Redaktion der „Dresdner Neusten Nachrichten" sucht zur Verstärkung ihres Teams Freie Mitarbeiter, die als Contentmanager, Texter oder Fotografen arbeiten wollen. mehr