Menü
Anmelden
Nachrichten Medien

Medien

Eine Europafahne vor dem Europäischen Parlament in Straßburg.

Das EU-Urheberrecht soll reformiert werden. Dabei stößt besonders Artikel 13 auf Kritik: Viele Experten sehen darin eine Bedrohung für die Meinungsfreiheit – und das potenzielle Ende der Memes.

15:46 Uhr
Anzeige

Das sollte so nicht passieren: Spieler entdecken in „Fortnite“ zufällig ein Hakenkreuz. Der Entwickler Epic Games reagiert schnell und will es entfernen.

14:29 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der neue Streaming-Dienst YouTube Music startet jetzt auch in Deutschland. Es gibt ihn sowohl im Abo als auch kostenlos mit Werbung. Außerdem sind mit YouTube Premium zum ersten Mal Eigenproduktionen in Deutschland verfügbar.

10:51 Uhr

Am 19. Juni 1978 wurde Garfield in einem italienischen Restaurant geboren, so geht die Legende, die sein Zeichner Jim Davis ersann: Vor 40 Jahren hatte der übergewichtige sarkastische Kater seinen ersten Auftritt in 41 amerikanischen Zeitungen.

18.06.2018

Beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko steht es 3:0 – zumindest wenn man dem ZDF glaubt. Dem Sender unterlief bei der Übertragung eine Panne.

17.06.2018
Anzeige

Der Streamingdienst bindet den Weltstar an sich, um im Rennen gegen Netflix aufzuholen. Kidman, deren Produktionsfirma für den TV-Hit „Big Little Lies“ steht, soll weitere Qualitätsfilme und -serien herstellen.

17.06.2018

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Medien

„Talk-Talk-Talk“-Moderatorin - Sonya Kraus bekommt neue Sendung

Bekannt wurde Sonya Kraus durch ihre Pro7-Show „Talk Talk Talk“. Vor fünf Jahren hatte sie sich verabschiedet. Sie wollte die Zeit ihren Kindern widmen. Jetzt ist sie zurück im Abendprogramm. Allerdings nicht mehr für Pro7...

17.06.2018

Die ZDF-Reihe „Auf der Flucht“ will Flüchtlingen Biografien, Gesichter, Namen geben. Der beeindruckende Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ macht das am Montag, 18. Juni um 23.55 Uhr mit maximaler Anteilnahme des Regisseurs.

17.06.2018

Neue Grillrezepte, frühzeitige Unwetterwarnung und WM-Infos in Echtzeit: Mit diesen zehn Apps kommen Sie gut durch die heißen Sommermonate.

17.06.2018

Immer größere Datensammlungen sollen zu immer besseren Therapien in der Medizin führen – und im Idealfall Krankheiten bereits im Keim ersticken. Doch Ärzte warnen davor, allein auf Technik zu vertrauen.

15.06.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel

3
Medien

„Talk-Talk-Talk“-Moderatorin - Sonya Kraus bekommt neue Sendung

Anzeige