Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Xavier Naidoo startete Konzertsommer bei den Filmnächten am Elbufer
Nachrichten Kultur Regional Xavier Naidoo startete Konzertsommer bei den Filmnächten am Elbufer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 09.09.2015
Xavier Naidoo bei seinem Konzert bei den Filmnächten am Elbufer in Dresden. Quelle: Wiebke Theuer
Anzeige

Gewohnt lässig betrat Xavier Naidoo die Bühne am Dresdner Elbufer.  Er stimmte das jubelnde Publikum zunächst mit einem englischen Titel auf den Abend ein. Gleich darauf holte er Sänger Wirtz zu sich, um mit ihm gemeinsam zu singen. Spätestens ab dem Lied „Freisein“ sangen die Fans laut mit und feierten mit Xavier Naidoo einen musikalischen Abend am Elbufer.

Der deutsche Sänger und Songwriter Daniel Wirtz wird Xavier Naidoo  auch auf seiner weiteren Open-Air-Tour „Frei sein“ begleiten. Gleich im Anschluss startet Wirtz dann mit seiner eigenen Konzertreihe „Auf die Plätze, fertig, los“. Am 13. September tritt er im Alten Schlachthof in Dresden auf.

wt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige