Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Tocotronic kündigen Konzert in Dresden und ein neues Album an
Nachrichten Kultur Regional Tocotronic kündigen Konzert in Dresden und ein neues Album an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 09.09.2015
Quelle: Wolfgang Zeyen

Zu Gast in Dresden sein wird die Band am 6. November im Alten Schlachthof. In Leipzig und Chemnitz werden die Deutschrocker am 8. und 10. Oktober auf der Bühne stehen.

Die deutsche Rock-Band aus Hamburg gründete sich Mitte der 1990er Jahre. Ihren Bandnamen kreierten sie angelehnt an die japanische Spielkonsole Tricotronic, einem Vorgänger des Game Boys. Bislang veröffentlichten die Jungs zehn Studioalben. Seit Ende der 1990er kam auch der kommerzielle Erfolg. Seit dem Album „K.O.O.K.“ erreichte jede Platte die Top 10 der deutschen Album-Charts. Mit dem Album „Schall & Wahn“ standen sie erstmals auf Platz 1.

Tickets ab 26 Euro zzgl. Gebühren gibt es unter www.tocotronic.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Julia Vollmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018

Wer vor sieben Jahren daran gedacht hätte, dass in der so frisch wie mutig gestarteten Veranstaltungsreihe Feature-Ring einmal das 50. Konzert ausgerichtet werden würde, wäre vermutlich ungläubig belächelt worden.

09.02.2018