Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Schmuckvorhang der Dresdner Semperoper erstrahlt bald in alter Pracht
Nachrichten Kultur Regional Schmuckvorhang der Dresdner Semperoper erstrahlt bald in alter Pracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 09.09.2015
Anzeige

Das Land Sachsen stelle dafür 40.000 Euro bereit, teilte der Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement am Mittwoch in Dresden mit. Der prunkvolle Vorhang war im Zweiten Weltkrieg verschollen und für die wiederaufgebaute Semperoper nach Originalentwurf von Ferdinand Keller neu angefertigt worden. Nach mehr als 25 Jahren hat sich nun reichlich Bühnenstaub im Vorhang festgesetzt. Nach der Reinigung sollen nun auch mehrere schadhafte Stellen ausgebessert werden. Ab Ende August können Besucher den Vorhang wieder bestaunen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige