Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Saisonabschluss bei Dresdner Kreuzchor mit Deutschlandtournee
Nachrichten Kultur Regional Saisonabschluss bei Dresdner Kreuzchor mit Deutschlandtournee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 09.09.2015
Der Dresdner Kreuzchor Quelle: Matthias Krüger

Einige der Sänger sind zum letzten Mal mit von der Partie. „Die zehn Abiturienten verlassen uns“, sagte Chormanager Uwe Grüner.

Außerdem ziehen einige weitere Jungs aus anderen Klassen weg oder scheiden aus. „Zu Schuljahresbeginn werden aber 24 neue Kruzianer aufgenommen“, sagte Grüner. Dadurch bleibe es bei der Gesamtstärke von 148 Sängern, die ihre erste Vesper der neuen Saison am 31. August singen. Dem Knabenchor mit rund 800-jähriger Tradition gehören Jungen zwischen 5 und 19 Jahren an.

dpa/sn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!