Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Roland Kaiser begeistert weiter seine Fans
Nachrichten Kultur Regional Roland Kaiser begeistert weiter seine Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 13.08.2016
Roland Kaiser begeistert Jahr für Jahr seine Dresdner Fans. Quelle: jbü
Anzeige
Dresden

"Ich glaub' es geht schon wieder los": Am Freitagabend steht Roland Kaiser das dritte Mal in diesem Jahr auf der Bühne am Dresdner Elbufer. Kaisermania ist Kult - da sind sich die Fans seit über 10 Jahren einig, denn alle vier Konzerte waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.

Besonders die Kulisse vor der Dresdner Altstadt lockt tausende Fans nach Dresden. Einige von ihnen reisen aus ganz Deutschland an, um den Kaiser auf der Bühne zu sehen. Schon vor Beginn des Konzertes ist die Stimmung ausgelassen. Die Fans freuen sich auf einen unvergesslichen Abend. Dana aus Zwickau steht in der Schlange vor den Einlasskontrollen ganz vorn. Seit sie denken kann, schwärmt sie für den Kaiser. Dana lässt kein Konzert ihres Idols am Dresdner Elbufer aus. In diesem Jahr besucht sie fünf Konzerte. "Alles an dem Mann ist einfach genial - seine sympathische Ausstrahlung, die Inhalte seiner Texte, die gute Laune, die er verbreitet. Das alles lässt mich ein Stück weit den Alltag vergessen", erzählt die Zwickauerin mit strahlenden Augen. Auch ihre beiden Freundinnen sind begeisterte Kaiser-Fans. Kennengelernt haben sich die drei übrigens - wie sollte es anders sein - vor über zehn Jahren auf einem Konzert des Schlagerhelden. Seitdem treffen sie sich jedes Jahr in Dresden zu Kaisermania. "Eine wunderbare Freundschaft", findet Dana.

Am Freitag steigt der Kaiser bereits das dritte Mal in diesem Jahr auf die Bühne mit dem wohl schönsten Hintergrund in Deutschland. Vor der Kulisse der Dresdner Altstadt freuen sich 10.000 Fans auf einen ausgelassenen Abend mit ihrem Idol. Bevor das Konzert beginnen kann, heißt es allerdings erst einmal anstehen und warten. Für begeisterte Roland Kaiser-Fans ist das aber kein Problem - da wird sich schon vorher gemeinsam auf das Konzert eingestimmt. Wir haben uns unter den Anhängern des Schlagerhelden umgehört und gefragt, was das Phänomen Kaisermania in Dresden eigentlich ausmacht.

jbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018

Wer vor sieben Jahren daran gedacht hätte, dass in der so frisch wie mutig gestarteten Veranstaltungsreihe Feature-Ring einmal das 50. Konzert ausgerichtet werden würde, wäre vermutlich ungläubig belächelt worden.

09.02.2018
Anzeige