Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Roland Kaiser begeistert bei Hitze-Konzert mehr als 12 000 Fans
Nachrichten Kultur Regional Roland Kaiser begeistert bei Hitze-Konzert mehr als 12 000 Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:38 04.08.2018
Roland Kaiser verzückte seine Fans erneut am Elbufer. Quelle: Andreas Weihs
Anzeige
Dresden

Roland Kaiser blieb am Freitag trotz Hitze cool und verzückte wiederholt seine Fans am Dresdner Elbufer, die bereits viele Stunden vor Konzertbeginn das Filmnächteareal bevölkerten. Im dunkelblauen Dreiteiler mit Krawatte begeisterte der Sänger bei der ersten „Kaisermania“ am Dresdner Königsufer seine Fans zweieinhalb Stunden lang mit altbekannten Hits und neueren Stücken. Die Serie von vier Shows vor jeweils mehr als 12 000 Zuschauern ist seit langem ausverkauft.

Roland Kaiser gab am Freitag den Auftakt seiner vier Konzerte 2018 bei den Filmnächten.

Schon zum Auftakt ging es mit „Ich glaub es geht schon wieder los“ und Konfetti ordentlich zur Sache. „Amore mio“, „Schach matt“ oder „Santa Maria“ - alle großen Kaiser-Songs waren an diesem Abend zu hören. Zwischendurch spielte er mit dem Lied „Mit 66 Jahren“ von Udo Jürgens auch auf sein aktuelles Alter an. Bei „Rockin’ all over the world“ von Status Quo wurde es rockig. Zum Finale gab es Feuerwerk.

Kaiser hatte schon vorher geäußert, trotz seiner 66 Jahre und langen Bühnenkarriere keine Motivationsprobleme zu haben. „Für mich hat mein Beruf nichts mit Stress zu tun. Denn das, was ich mache, tue ich unheimlich gern“, sagte der Künstler. Arbeit sei so etwas wie ein Motor für sein Leben. Am Samstag wird die „Kaisermania“ wiederholt. Weitere Konzerte gibt es am 10. und 11. August.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ina Müller „singt Draußen“ – trotz Gipsfuß und leichten Regenschauern. Fotos vom Konzertauftakt in der Jungen Garde zeigt unsere Bildergalerie.

03.08.2018

Über vier Jahrzehnte tourt Roland Kaiser nun schon durchs Musikgeschäft – und hat doch noch längst nicht genug, sondern sorgt noch immer mit Schlagern für Zeilen. Vor der alljährlichen „Kaisermania“ in Dresden hat Christoph Forsthoff den Sänger getroffen.

01.08.2018

Blutmond oder Kelly Family? Für die eingefleischten Fans der Straßenmusik-Großfamilie war das am Freitagabend eine ganz leichte Entscheidung. Und so spielten die Kellys ein ausverkauftes Konzert.

28.07.2018
Anzeige