Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Olaf Klepzig kommt zur Midisage nach Rabenau
Nachrichten Kultur Regional Olaf Klepzig kommt zur Midisage nach Rabenau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 09.04.2018
Klepzig arbeitet am „Aphroditekopf“ bei einem Symposium in Zypern. Quelle: Olaf Klepzig
Anzeige
Rabenau

Das Deutsche Stuhlbaummuseum Rabenau (Lindenstraße 2) lädt alle Interessierten am Sonntag, den 15. April, um 15 Uhr zu einem Lichtbilder-Vortrag mit dem Künstler Olaf Klepzig ein.

Dieser stellt die Midisage der Ausstellung „55 Jahre- 55 Werke. Eine Retrospektive des Rabenauer Künstlers Olaf Klepzig“ dar. Klepzig hat sich gern auf zahlreichen Symposien mit anderen Künstlern ausgetauscht und zu seinen Werken inspirieren lassen. Von dem und mehr wird er öffentlich berichten.

Von aml

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Lesungen sind eine seltsame Sache“, beginnt Starautor Ferdinand von Schirach seine eigene. Oft bestünde so eine Veranstaltung aus monotonem Vorlesen und Langweile. Deshalb verwandelte der Autor seinen Besuch im Dresdner Staatstheater kurzerhand in einen philosophischen Salon.

09.04.2018
Regional Moralische Fragen, Beziehungstipps und Urlaubsinspirationen - Volle Häuser bei der 7. Langen Nacht der Dresdner Theater

Zurück in eine Zeit ohne Kino und Primetime: Am Samstag waren die Spielhäuser bei der 7. Langen Nacht der Dresdner Theater wieder bis unters Dach gefüllt. Ob Ballett oder Kabarett, auch in diesem Jahr war für jeden Kunstgeschmack etwas im Repertoire.

08.04.2018

Christoph Gerbeth, Solo-Oboist der Elbland Philharmonie, nahm einen weiten Weg auf sich, um bolivianischen Indianerkindern eine Freude zu machen. Auf ihren neuen Waldhörnern übt das Schulorchester nun fleißig klassische Werke von Brahms, Beethoven und Tschaikowski.

07.04.2018
Anzeige