Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Neuer Webauftritt der Staatlichen Kunstsammlung
Nachrichten Kultur Regional Neuer Webauftritt der Staatlichen Kunstsammlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 16.08.2017
Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlung Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) präsentieren sich ab sofort mit einem komplett überarbeiteten Webauftritt. Unter www.skd.museum.de werden in Zukunft alle Informationen zu den Staatlichen Kunstsammlungen, sowie Ankündigungen zu ausgewählte Highlights in den einzelnen Museen und Sammlungen zu finden sein.

Neben der neuen bildorientierten Gestaltung wurde vor allem am Aufbau der Website gebastelt. Die 15 Museen, die unter der Dachmarke der SKD laufen, treten jetzt unter anderem mit eigenen Portalbereichen auf und sind über die Suchmaschinen schnell auffindbar.  Bereits bekannte Features wie Panorama-Rundgänge, Ausstellungsvideos, Audiomitschnitte, Besucherinformationen in insgesamt zehn verschiedenen Sprachen und nicht zuletzt den SKD-Blog, die Social Media Kanäle und den Newsletter sind auch auf der neuen Website zu finden.

 „Der neue Webauftritt ist ein Meilenstein innerhalb der digitalen Kommunikation der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden“, erzählt Marion Ackermann, Generaldirektorin der Staatlichen Kunstsammlung. „Wir haben zudem auch unsere Präsenz in den Social Media Kanälen Facebook, Twitter, Instagram und Youtube deutlich verstärkt. Jetzt präsentieren wir uns im Netz mit einem modernen Webportal „state of the art“.

mir

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Kaisermania am Elbufer Dresden - Termine für Roland Kaiser 2018 stehen fest

Nach erneut vier erfolgreichen Konzerten und trotz Regen nahezu 50 000 begeisterten Fans hat Roland Kaiser jetzt die Termine für seine Kaisermania 2018 veröffentlichen lassen. Der in Dresden so beliebte Schlagerstar wird am 3., 4. und am 10., 11. August 2018 wie gewohnt jeweils an zwei Freitagen und Sonnabenden bei den Filmnächten am Elbufer auftreten.

15.03.2018

Die beiden Hegenbarth-Künstlerstipendiaten des Jahres 2014 sind vorgestellt, deren vielversprechende Portfolios sich aus über 40 Bewerbungen hervorgetan hatten.

25.06.2018

Am morgigen Sonntag wird sie 85 Jahre, trotzdem strahlt Ursula Rzodeczko mit jugendlich wirkendem Gesicht, als sie über ihr Künstlerleben spricht. Es gibt noch Reibungen, die sie jung erhalten.

19.06.2018
Anzeige