Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Mireille Mathieu verzaubert Dresden
Nachrichten Kultur Regional Mireille Mathieu verzaubert Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 27.04.2018
Die französische Schlager- und Chanson-Sängerin Mireille Mathieu während ihres Auftrittes im Kulturpalast Dresden. Quelle: Andreas Weihs
Anzeige
Dresden

Die französische Sängerin Mireille Mathieu faszinierte am Donnerstagabend die Zuhörer im Kulturpalast mit ihrem Gesang. Schon mehr als 50 Jahre steht die Französin auf der Bühne und verkaufte bisher rund 190 Millionen Tonträger. Mit ihrer einprägsamen und kraftvollen, leicht tremolierenden Stimme zählt sie zum nationalen Kulturerbe Frankreichs. Zwölf Termine nimmt Mireille Mathieu im Rahmen ihrer Welttournee in Deutschland und Österreich wahr. Wir haben die Bilder des Abends.

Zur Galerie
Die französische Schlager- und Chanson-Sängerin Mireille Mathieu auf der Bühne des Kulturpalastes in Dresden. In der Bildergalerie finden Sie einen Überblick des Auftritts.

Von mb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stadtpolitik Rekonstruktion des Kleinen Ballsaals - Leuchtenforensiker fürs Dresdner Schloss

Im Herbst soll der im Krieg zerstörte Kleine Ballsaal des Dresdner Schlosses in alter Pracht erstrahlen. Dafür waren Annette Jacob und Thomas Hinz anderthalb Jahre lang in Frankreichs Schlössern unterwegs. Die beiden Spezialisten haben erkundet, wie genau die Ballsaal-Leuchten rekonstruiert werden müssen. Eine aufregende Zeit.

27.04.2018
Regional Militärhistorisches Museum Dresden - „Gewalt und Geschlecht“ als größte Themenschau

Spät kommt sie, doch sie kommt: die Sonderausstellung „Gewalt und Geschlecht“ des Dresdner Militärhistorischen Museums. Mit mehr als einem halben Jahr Verzug bietet sie nun eine Auswahl von rund 800 Exponaten und fast 50 Multimediastationen. Dazu kommt reichlich Kunst im Außenbereich des Museums.

27.04.2018

Songs von Holger Biege wie „Wenn der Abend kommt“ oder „Sagte mal ein Dichter“ sind vielen noch im Ohr. Nun ist der vor allem im Osten Deutschlands sehr beliebte Liedermacher nach schwerer Krankheit mit 65 Jahren gestorben.

26.04.2018
Anzeige