Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Regional Maite-Kelly-Konzert auf 1. Mai 2019 vorverlegt
Nachrichten Kultur Regional Maite-Kelly-Konzert auf 1. Mai 2019 vorverlegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 10.09.2018
Maite Kelly während eines Auftrittes bei der Schlagernacht des Jahres im Dresdner Dynamo-Stadion im Juni 2018. Quelle: Andreas Weihs
Anzeige
Dresden

Das für den 28. Juni 2019 angekündigte Konzert der Sängerin Maite Kelly wird auf den 1. Mai vorverlegt. Das teilte der Konzertveranstalter Semmel Concerts Entertainment GmbH am Montag mit. Auch der Veranstaltungsort ändert sich: Statt in der Jungen Garde wird Kelly in der Messe Dresden auftreten. Die Terminverschiebung finde „aus produktionstechnischen Gründen“ statt, so die Organisatoren. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit und können am 1. Mai 2019 in der Messe Dresden umgetauscht werden. Kartenbesitzer, die am 1. Mai keine Zeit haben, können die Tickets auch zurückgeben.

Maite Kelly, eines der Kelly-Family-Geschwister, will im Oktober 2018 ihr neues Album „Die Liebe siegt sowieso“ herausbringen und ab 14. März 2019 damit auf Tournee gehen. Das Konzert in Dresden wird den Abschluss der Konzertreise bilden. „Dresden, nun kann ich mit Euch den Tourabschluss feiern – grande finale!", postete die 38-Jährige am Montagvormittag bei Facebook.

Maite Kelly und Roland Kaiser beim Duett während der Schlagernacht des Jahres im Dresdner Dynamo-Stadion im Juni 2018. Foto: Andreas Weihs

Der Facebook-Veröffentlichung sind ausführliche Informationen zu den „produktionstechnischen Gründen“ der Terminverschiebung zu entnehmen. Die Tour wurde laut Maite Kelly für Konzerthallen und nicht für Open-Air-Bühnen konzipiert. Der Veranstalter Semmel Concerts hatte jedoch zunächst Probleme, eine passende Location zu finden.

Für die Zukunft verspricht Maite Kelly ihren Fans, zusätzlich ein Konzept für Open-Air-Shows zu erarbeiten und „Konzerte unter freiem Himmel in der Abendsonne“ zu geben. „Mit viel Glück schon 2020 – dann 100%ig auch in Dresden.“

Ihr Lieben, vor allem liebe Fans in Dresden!!! Ich freue mich sehr, dass Semmel Concerts nun doch ein Hallen-Konzert in...

Gepostet von Maite Kelly am Montag, 10. September 2018

Die deutsch-irische Sängerin tourte in ihrer Kindheit und Jugend mit ihrem Vater und ihren Geschwistern durch Europa und startete nach dem Ende der Kelly Family eine Solokarriere als Sängerin und Schauspielerin. Sie stand auf Musical- und Konzertbühnen, gewann 2011 die Tanzshow „Let‘s Dance“, moderierte die Dokutainment-Fernseh-Reihe „Da wird mir übel“ und entwarf Mode für Frauen mit weiblichen Kurven.

Gemeinsam mit Roland Kaiser landete Maite Kelly 2014 einen Hit mit dem Schlager „Warum hast du nicht nein gesagt“. Ehrenamtlich engagiert sich die Sängerin für die Deutsche Krebshilfe, für ein Sozialprojekt im afrikanischen Togo und für das Bonifatiuswerk, das katholische Christen in Gegenden unterstützt, in denen sie eine religiöse Minderheit darstellen.

ttr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gerade hat das Erfurter Multitalent Clueso sein neues Album „Handgepäck“ veröffentlicht und tourt nun mit Band und neuer Musik durch Deutschland. Am Sonntagabend ging ein furioses Konzert über die Bühne der ausverkauften Jungen Garde.

04.09.2018

Element of Crime sind seit über drei Jahrzehnten Garanten für Rock, Romantik und Ironie, sie gelten als eine der einflussreichsten deutschen Bands überhaupt. Bevor am 5. Oktober ihr neues Album „Schafe, Monster und Mäuse“ erscheint, spielte die Band um Frontmann und Autor Sven Regener am Donnerstagabend in der Jungen Garde auf.

31.08.2018

Der mit 10 000 Euro dotierte Erich-Kästner-Preis des Dresdner Presseclubs geht in diesem Jahr an den Mitbegründer und Intendanten der Dresdner Sinfoniker, Markus Rindt.

31.08.2018
Anzeige